#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei eventueller Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei eventueller Gastritis

    Hallo Leute,
    ich plage mich schon seit einigen Monaten mit Bauchschmerzen und/oder Unwohlsein/Übelkeit und täglichen Sodbrennen und einen Blähbauch. Deswegen war ich vor einem Monat beim Arzt und musste einen Laktosetest machen und mir wurde auch Blut abgenommen um andere Intolleranzen festzustellen. Aber alles ohne Befund, also ich vertrage alles. War jetzt noch nicht mit den Befunden beim Arzt um zu besprechen wie es weiter geht. Im Krankenhaus beim laktosetest vermutete eine Krankenschwester ich könnte eine Gastritis haben. Kann das sein? Weil ich hab nämlich keinen Durchfall oder Erbrechen und das sind doch Symptome einer Gastritis.
    aber jetzt zu der wichtigsten Frage, ich nehme die Pille. Kann eine Gastritis (die ich wahrscheinlich schon länger habe) die Pille beeinträchtigen? Soll ich jetzt zusätzlich Verhühten oder wirkt die Pille trotzdem, da sie ja im Darm aufgenommen wird?
    Hab jetzt auch Angst dass die Pille die letzten Monate nicht richtig gewirkt hat.


  • Re: Pillenwirkung bei eventueller Gastritis

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung bei eventueller Gastritis

      Auch wenn ich die Gastritis längerfristig habe? Hab sie etwa schon ein paar wochen und bis ich einen Termin zur Magenspiegelung bekomme dauert sicher auch etwas.

      Und Dankeschön für ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung bei eventueller Gastritis

        Das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X