#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft zur Vorsorge (an alle)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft zur Vorsorge (an alle)

    Hallo!

    Wie oft sollte man eigentlich zur normalen gynäkologischen
    Vorsorgeuntersuchung gehen??

    1. im Alter von 30 Jahren
    2. im Alter von 55-60 Jahren (meine Mutter)


    Danke!


  • RE: Wie oft zur Vorsorge (an alle)


    Es heißt ja 1Mal im Jahr sollte jede Frau ab 20 zur Routineuntersuchung gehen.
    Manche Frauenärzte (wie meiner ) meinen 2 Mal/Jahr.
    Natürlich wenn sonst nix ist......

    Kommentar


    • RE: Wie oft zur Vorsorge (an alle)


      hallo,

      einmal im Jahr reicht völlig, wenn du sonst keine Beschwerden hast. Ich bin 27 und gehe auch nur einmal. Eigentlich müßte ich gar nicht hin, weil ich keinerlei Beschwerden habe, denke mir aber, das einmal im Jahr nachsehen nicht schaden kann. Meist haben sich bis dahin eh irgendwelche Fragen angestaut, die ich loswerden will. Wenn du keine Risikopatiention bist, die vielleicht Trombosen oder Krebs in der Familie hat, sollte einmal im Jahr ausreichen.
      Für ältere weiß ich leider nicht.

      tschüß

      Kommentar


      • RE: Wie oft zur Vorsorge (an alle)


        Vorsorge für alle Altersgruppen ohne zusätzliche Risikofaktoren:
        1 x im Jahr

        Der halbjährliche Rhythmus ist sicher besser, jedoch nicht unbedingt notwendig.
        Und den Früherkennungsabstrich dürften die meisten sowieso nur einmal im Jahr machen, wenn nicht Gründe vorliegen, dies öfter zu tun.

        Kommentar


        Lädt...
        X