#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen - Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen - Schwangerschaftsrisiko?

    Ich habe die Pille am 16. Einnahmetag vergessen, zu nehmen und nach 16 Stunden nachgenommen. Ein paar Stunden später wie gewohnt die nächste. Jedoch hatte ich mehrere Stunden vor der Nachnahme GV. Sofort mit der Pause anfangen ist durch die Nachnahme und die Einnahme der weiteren Pille ja nicht möglich, jedoch würde ich ungern ein Blister dranhängen und somit die Pause auslassen. Denn durch das weiternehmen eines Blisters würde meine Blutung in meinen Strandurlaub rutschen...
    ​​​​​​Ist es möglich, wie gewohnt die letzten Pillen einzunehmen und dann eine Pause zu machen, oder besteht dann das Risiko einer Schwangerschaft? Ich hatte danach auch keinen GV mehr, würde die nächsten Wochen auch keinen haben aus Angst, schwanger zu sein/werden oder zumindest mit Kondom verhüten - ungeschützt auf keinen Fall.


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahme bis zu 7 Pillen nach dem Vergessen verlängern und dann die Pause einlegen, besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Schwangerschaftsrisiko?

      Also kann ich die Einnahme um 7 tage verlängern, dann die Pause machen und dann den Rest des dann angefangenen Blisters zu Ende nehmen und dann erneut eine Pause? Denn 14 Pillen am Stück würde ich ja dann mindestens nehmen

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Schwangerschaftsrisiko?

        und zählt die nachgenommene Pille dann mit zu den 7 oder erst die danach?

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen - Schwangerschaftsrisiko?

          Sie können so vorgehen, die nachgenommene Pille zählt mit.

          Kommentar

          Lädt...
          X