#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Hallo!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe am 12.09. die Pille agesetzt und dann am 18.09. meine regel bekommen und seitdem nicht mehr. Habe am 25.10. einen Femtest gemacht, der aber negativ ausfiel. In der letzten Woche war mir jeden Tag übel, aber spucken mußte ich bisher nicht. Zwei oder dreimal war mir abends etwas schwummerig.... Außerdem habe ich oft ein ziehen im Unterleib oder so ein Gefühl als würde ich meine tage bekommen. Jetzt meine Frage: ist es möglich, dass ich, obwohl ich gerade erst die Pille abgesetzt habe und obwohl der Test negativ war, trotzdem schwanger sein könnte? Kann es sein, dass ich den Test zu früh gemacht habe? Er soll doch eigentlich sicher sein.... welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Femtest gemacht?
    Zum FA kann ich erst nächste Woche. Gebt mir doch bitte mal einen Tipp, ich würde mich sehr freuen.
    Lg, Nelli


  • RE: Schwanger oder nicht?


    Hallo Nelli,

    ich hatte vor 2 Jahren als ich die Pille nach 10 Jahren abgesetzt habe die gleichen Symptome. Ich dachte ständig, ich wäre schwanger, zumal ich wirklich 3 Monate keine Periode hatte. Aber es waren einfach Hormonstörungen. Der Körper muß sich erst wieder auf ein Leben ohne Pille einstellen. Es könnte sein, daß Du schwanger bist, aber wenn der Test so eindeutig reagiert ist das eher unwahrscheinlich. Mach Dir mal keine Sorgen, das pendelt sich schon wieder ein. Und wart ab was der FA sagt. Gruß, Pana

    Kommentar


    • RE: Schwanger oder nicht?


      Hallo Nelli,

      ich war 21 Jahre alt, als ich nach dem Absetzen der Pille in die Wechseljahre kam..... Eine Blutung hatte ich unmittelbar danach und fühlte mich, wie du, schwanger. Ich hoffe, dass es bei dir anders ist und du "nur" unter der Hormonumstellung leidest und sich alles wieder einstellt!
      Alles Gute,
      Samah

      Kommentar

      Lädt...
      X