#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hömorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hömorrhoiden

    Hallo...
    ich befürchte, dass ich Hämorrhoiden habe und ich weiß nicht zu welchem Arzt ich gehen soll. Soll ich zum Frauenarzt oder zum Allgemeinarzt gehen? Was wäre besser oder gibt es da noch einen anderen Arzt?


  • RE: Hömorrhoiden


    Frauenarzt und Allgemeinarzt haben das bei mir nicht untersuchen wollen, ebenso nicht der Internist.
    Haben mich zum Chirurgen geschickt, aber auch ein Hautarzt macht solche Eingriffe, die u.U. notwendig sind bei solcherlei Beschwerden.
    Alles Gute, Isa

    Kommentar


    • RE: Hömorrhoiden


      Hallo Isa...
      Eingriffe? Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich eine Salbe oder ähnliches verschrieben bekomme.. ich möchte mich da ungern auf den Tisch legen! Sind Eingriffe denn schlimm? Mir ist das nämlich voll peinlich!

      Vielleicht sollte ich mal bei nem Hautarzt anrufen.. man kann ja nachfragen ob die sowas "untersuchen".
      Aber danke für deine Antwort..
      vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich ..
      bye Jaguar

      Kommentar


      • RE: Hömorrhoiden


        Na, es handelt sich dabei ja um Krampfadern, die man operativ entfernen, bzw. veröden lassen kann, wenn sie groß sind und schlimme Schmerzen verursachen.
        Oft helfen freilich auch Salben fürs Erste.

        Ich weiß, was du meinst, ich hab mich dann auch nicht untersuchen lassen.
        Hab mal eine Hämorrhoiden-Salbe geschmiert und abgewartet..es wurde besser.
        Jetzt bin ich allerdings schwanger, ich erwarte also wieder eine Verschlechterung.
        Aber anschauen kann sich der Arzt das mal (sollte er) und dann beurteilen, was zu tun ist.
        Keine Angst, es ist nicht peinlich, für die ist das normal, wir sind ja bei Gott nicht die einzigen damit, und es ist ihr Job!
        Nur Mut!
        Isa

        Kommentar



        • RE: Hömorrhoiden


          ein Proktologe (Facharzt für Enddarmerkrankungen) ist da der richtige Ansprechpartner. Schau mal ins Branchenbuch, da wird bestimmt einer drin stehen! Und es gibt nicht wenige mit dieser Erkrankung, also nur Mut und keine falsche Scham!
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: Hömorrhoiden


            Hallo, ich habe übrigens mit Posterisan-Salbe die allerbesten Erfahrungen gemacht. Gute Besserung!

            Kommentar


            • RE: Hömorrhoiden


              Hallo IG13..
              danke für Deine Empfehlung, aber ich habe mir bereits die Salbe Faktu akut geholt. Mal sehen, ob sie hilft, ansonsten werde ich es mal mit Posterisan versuchen )
              bye

              Kommentar



              • wieso?


                sag mal jaguar, wie kommst du eigentlich darauf, dass du hämorrhoiden hast? ist 18 dein alter?
                manchmal kann man auch einfach harten stuhl haben und sich auf der toilette ungenügend entspannen. dann kann man im analbereich kleine geweberisse bekommen, die ziemlich jucken. du solltest mal darauf achten, dich so zu ernähren, dass du immer einen locker zusammen gesetzten stuhl hast. dazu muss man auch auf den rythmus des darmes achten. wenn er sich entleeren will z.b. kurze zeit nach dem frühstück, dann sollte man auch die toilette aufsuchen und dem entleerungsdrang nachgeben. das sind nur ein paar faktoren, die für den körper in dieser hinsicht gut sind.

                beschäftige dich mal mit dem thema intensiver. aus unwissenheit kann man so viele fehler machen in dem bereich, dass man beschwerden bekommt und sie noch verschlimmert.
                gruß m.

                Kommentar


                • RE: wieso?


                  Hallo Moonrise..
                  also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Hämorrhoiden habe, da ich genau die typischen Symptome habe.
                  Aber danke für dein Vermerk!
                  Jaguar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X