#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonats-Spritze

    Hallo,

    bei mir wurde Endometriose als Ursache für starke Regel - und häufige Unterleibsschmerzen diagnostiziert. Jetzt bekomme ich Enantone Gyn, unter diesen Spritzen geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr :-)). Für die Zeit danach hat mein Frauenarzt mir empfohlen, den Zyklus zu unterbinden. Im Moment informiere ich mich über die verschiedenen Möglichkeiten und bin auf Implanon, Dreimonats-Spritze und auf die Mirena gestossen.

    Sind das empfehlenswerte Möglichkeiten? Kann ich sowas bis zu den Wechseljahren nehmen?

    Wenn es irgendwie geht, möchte ich nicht täglich was einnehmen müssen!!! Am wichtigsten ist es mir aber, schmerzfrei zu bleiben!

    Ich bin 25 Jahre alt, kinderlos und ohne Kinderwunsch, normalgewichtig, Nichtraucherin.

    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • RE: Dreimonats-Spritze


    Ich persönlich würde Mirena bevorzugen, da sie bei Unverträglichkeit jederzeit entfernt werden kann.
    Die Spritze ist einmal drin...
    Und Implanon muß operativ entfernt werden...

    Kommentar

    Lädt...
    X