#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung der Zyste - Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung der Zyste - Menstruation

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier ... ich hoffe man kann mir helfen.
    Mir wurde letzten Monat meine Zyste am Eierstock entfernt - eine Woche danach bekam ich ganz normal in meiner Pillenpause meine Tage ein wenig stärker als sonst.
    Nun bin ich ca 4 1/2 Wochen nach der Operation.
    und aktuell auch in der Pillenpause hatte vor ca 1 1/2 Wochen das letzte mal GV.
    Leider bekomme ich irgendwie nicht meine Tage wie sonst üblich das einzige was ich hatte war einen Tag vor der Pillenpause (ca 2-3 Tage) leichten hellroten Ausfluss...

    könnte dies aufgrund der Operation sein das ich die nicht bekomme?
    oder könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten wenn ich die nicht bekomme...


  • Re: Entfernung der Zyste - Menstruation

    Es gibt unterschiedliche Gründe weshalb die Periode aussetzen kann. Vor allem wenn man die Pille nimmt. Bei Stress oder körperlicher Belastung (Stichwort Operation). Warte noch ab, wenn die Abbruchblutung nicht einsetzt versuchst du es mit einem Schwangerschaftsfrühtets. was hat denn die FA gesagt?

    Kommentar


    • Re: Entfernung der Zyste - Menstruation

      Bei sowas bin ich immer sehr besorgt..
      komisch finde ich es nur da ich kurz nach der op meine Tage ja hatte...und nun hellrote Blutungen stehen ja eher für andere Dinge (zB einnistungsblutung wies laut Internet heist ( )
      Also ich habe einen Test gemacht ...am zweiten Tag der pillenpause dieser war negativ.
      die Frage ist nur wie aussagekräftig ist so ein Frühstest wenn ich vor 1 1/2 Wochen Gv in dem Zyklus hatte..
      Also der FA meinte das ich eventuell meine Menstruation die kurz danach kommen sollte eventuell nicht bekomme mehr aber auch nicht..
      Wird vllt durch so einen Eingriff kein Schutz mehr gewährt ?! Es hieß nur die erste Woche sollte man aufpassen wobei ich ja quasi seit der op keinen gv hatte außer jetzt vor 1 1/2 Wochen

      Kommentar


      • Re: Entfernung der Zyste - Menstruation

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X