#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

monostep-paracetamol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monostep-paracetamol

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage: Ich hab jetzt 3 Jahre lang die 3 Monatsspritze bekommen und bin jetzt seit 3 Wochen wieder auf die Pille(Monostep) umgestiegen. Daher meine etwas mangelnde Erfahrung mit Wechselwirkungen. ;-) Ich habe jetzt vor kurzem eine Kopfschmerztablette genommen, eine Paracethamol und festgestellt dass in der Packungsbeilage der Monostep steht dass diese Tabletten die Wirkung der Pille einschränken/abschwächen können.
    Leider steht dabei aber absolut keine Erklärung für wie lange diese Einschränkung gilt bzw. wie stark diese Einschränkung ist. Sprich muss ich bis zum nächsten Tag, nächster Woche nächsten Zyklus warten?
    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und weiss wie "ernst" das zu nehmen ist?

    Dankeschön im Voraus!


  • RE: monostep-paracetamol



    in der packungsbeilage der monostep steht: " die gleichzeitige einnahme von Paracetamol,Morphin.... bestimmten Benzodiazepinen un Phenprocoumon mit oralen Kontrazeptiva kann zu einer Abschwächung der wirkung DER GENANNTEN SUBSTANZEN führen."
    also wird doch nicht die wirkung der pille, sondern der anderen mittel abgeschwächt.

    Kommentar


    • RE: monostep-paracetamol


      Theoretisch kann auch die Wirkung der Pille herabgesetzt werden. Bei einer einmaligen Einnahme sollte aber eigentlich nichts passieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X