#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Guten Morgen,

    Seit 2-3 Tagen leide ich an einem seltsamen Juckreiz außen an den äußeren Schamlippen. Es sind auch ein paar Pickelchen zu sehen. Die Scheide selbst, Kitzler, innere Schamlippen etc. sind nicht betroffen, deshalb dachte ich dass vielleicht der neue Weichspüler schuld sein könnte. Es juckt aber trotz nochmal ohne Weichspüler gewaschener Unterwäsche trotzdem noch. Generell fühlt sich die Haut recht trocken und schrumpelig an.
    Ich habe außerdem letzte Woche angefangen L-Thyroxin 25mg zu nehmen - kann das vielleicht ein Auslöser sein?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Juckreiz

    Ja, eine Schilddrüsenerkrankung kann immer mit Hautproblemen in Verbindung stehen. Die für den Organismus plötzlich einsetzende künstliche Hormongabe ist mit Stoffwechseltechnischen Veränderungen verbunden. Trotzdem würde ich empfehlen bei Intimwäsche grundsätzlich auf Weichspüler zu verzichten! Im Weichspüler sind allergieauslösende Stoffe enthalten.
    So wie ich an der Dosis von L-Thyroxin erkennen kann, ist die Erkrankung im Anfangsstadium.
    Auch wenn die meisten Ärzte behaupten ein Morbus Hashimoto sei nicht heilbar. Ist er doch! Gerade im Anfangszustand sind die Chancen besonders hoch. Ich selbst hatte einen fortgeschrittenen, sogar kritischen Zustand nach 20 Jahren Schilddrüsenproblemen erreicht. Sie sollte sogar entnommen werden. Nach meinem Privatstudium in Sachen Metabolismus und Pleomorphismus hatte ich die Ursache erkannt, und beseitigt. Ich bin seit nun 7 Jahren geheilt.
    Die Ärzte staunten nur als ich irgendwann keine Behandlung mehr brauchte. Ich lasse meine Blutwerte jährlich überprüfen - alles i.O.

    Kommentar


    • Re: Juckreiz

      Danke für Ihre Antwort.
      Aber wie gehe ich nun gegen den Ausschlag vor?

      Kommentar


      • Re: Juckreiz

        Akut würde ich die Stellen mit Multilind Heilsalbe eincremen (gibt es in der Apotheke), mittelfristig würde ich kolloidale Siliziumlösung über einen Zeitraum von 3-6 Monaten einnehmen, diese hilft das Hautbild von innen her zu verbessern (gibt es im Internet z.B. von Bärbel Drexel). Langfristig würde ich über eine ganzheitliche Therapie nachdenken, um die Hypothyreose los zu werden.
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Juckreiz

          Vielen Dank für Ihre Tipps! Die Salbe werde ich gleich morgen in der Apotheke holen.

          Kommentar

          Lädt...
          X