#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norethisterone Auswirkung auf Zyklus nach erster Verschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norethisterone Auswirkung auf Zyklus nach erster Verschiebung

    Sehr geerhter Herr Doktor,

    Ich müsste meine normalerweise stattfindende Periode am 28.4. um etwa 14 Tage verschieben.

    Dazu würde ich Norethisterone verwenden, da ich nicht hormonell verhüte.

    Was ich jedoch noch nicht vollständig nachvollzogen habe, ist ob die es sich nach der Einnahme um eine einmalige Verschiebung handelt und nach Absetzten des Medikaments und Blutungseintritt nach 3 Tagen, dann wieder eine neue Blutung nach 14 Tagen auftritt da der Eisprung sich nicht verändert.

    Oder ist es so, dass sich die folgenden Zyklen damit langfristig um die Tage verschieben und somit eine Änderung des Menstruationszeitpunkt ergibt.

    Um meine Frage etwas genauer zu stellen:

    Wenn meine bisherige Blutung immer zum Monatsanfang stattfand und durch einmalige Einahme des Präperates um 14 Tage verschoben wurde wird dann ab sofort meine Blutung in den kommenenden weiteren Zyklen auch immer zur Monatsmitte ergeben?

    Je nachdem könnte ich das Präperat ja bereits einen Monat früher zum 1. April nehmen und sicherstellen dass ich am 28.4. keine Blutung habe.

    Vielen Dank



  • Re: Norethisterone Auswirkung auf Zyklus nach erster Verschiebung

    Hallo,

    bei einer solchen Verschiebung der Blutung kommt es erst nach 4 Wochen erneut zur Menstruation.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X