#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Kühlkette im Urlaub :-/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Kühlkette im Urlaub :-/

    Ich habe vermutlich ein Problem mit meinem Nuvaring.
    Im April fahre ich 3 Wochen in Urlaub. Es wird eine Rundreise, ich werde also nicht die ganze Zeit im gleichen Hotel (mit Kühlschrank) sein. Und zudem wird der Flug über 10 Std. dauern, was bedeutet, dass ich die Kühlkette für meinen Ring definitiv nicht einhalten kann.
    Der Ringwechsel stünde erst in der dritten Woche an, d.h. ich würde fast 3 Wochen mit dem ungekühlten Ring durch die Lande reisen.
    Nun bin ich mir unsicher, ob er dann noch zuverlässig wirkt?

    Falls die zuverlässige Wirkung nicht gegeben ist wäre die andere Option ja, den Ring einfach zu Hause zu lassen und einen Monat Ringpause zu machen. Bei dieser Option wäre dann meine Frage, von wann an die "kritischen Verhütungsphase" im alten Zyklus ist, also wenn ich den alten Ring noch trage? Müsste ich in der letzten Ringwoche zusätzlich verhüten? Und wie lange müsste ich zusätzlich verhüten, wenn ich nach der Ringpause wieder mit einem neuen Ring beginne?

    Schon einmal Danke im Voraus für Ihre Antwort



  • Re: Nuvaring Kühlkette im Urlaub :-/

    Hallo,

    Sie sollten dann mindestens ab 5 Tage vor der Entfernung des Rings zusätzlich verhüten.
    Danach, also nach dem Urlaub, den 1ten Blutungstag abwarten und dann wieder beginnen.
    Ab da wäre der Schutz dann auch vorhanden.
    Sie können aber auch einen neuen Ring ab Abreisetag einlegen, eine Pause also auslassen. Der Ring hält ja max. bis zu 28 Tagen. Dann wären Sie auch durchgängig geschützt.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X