#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Gebärmutterkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Gebärmutterkrebs

    Da ich (44) schon seit längerer Zeit unter starken Menstruationsblutungen mit Zwischenblutungen leide (bekomme einmal im Jahr Eiseninfussionen, weil das Ferritin bei 3 ist), habe ich mich am Donnerstag beim FA untersuchen lassen. Im Ultraschall konnte man ganz viele Gewächse sehen, eines so gross wie der Uterus (der Länge nach). Die Frauenärztin meinte, dass dies ein Myom sein könne. Was ihr wohl eher Sorgen machte, ist die Gebärmutterschleimhaut, die sehr verwachsen ist, vor allem oben an der Gebärmutter, alles ausgefranst und verwachsen. Die Eierstöcke sehen wohl gut aus. Ich soll nun so schnell wir möglich im Krankenhaus eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung bekommen. Macht man wirklich eine Ausschabung? Was, wenn es wirklich bösartige Verwachsungen/Zellen sind? Irgendwie habe ich Angst. Die Frauenärztin hat so schockiert geschaut und ich habe nun Angst, dass es was Bösartiges sein könnte. Leider hat die Ärztin keine Belegbetten im KH. Dieses Abwarten macht einen ja ganz verrückt. Kann man den selbst an etwas erkennen, ob es wohl gut-oder bösartig ist? Vielen Dank für eine Rückmeldung/einen Rat.


  • Re: Angst vor Gebärmutterkrebs

    Hallo,

    ein bösartiger Hintergrund ist hier doch recht unwahrscheinlich, die Ausschabung und Spiegelung sind das richtige Vorgehen in diesem Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X