#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Pilleneinnahme

    Grundsätzlich nehme ich die Pille immer ohne Wasser, schlucke sie also einfach hinunter.. Vor kurzem hab ich diese wieder hochgehustet (15 min nach Einnahme) und war dann skeptisch, ob die Pille überhaupt hinunterkommt. Heute war ich bei einer Ärztin aufgrund meines Hustens und hab dieses Problem angesprochen. Sie hat gemeint, dass ich die mit Wasser nehmen muss, sonst hab ich bald ein anderes Problem als den Husten...
    Muss ich die Pille nun mit Wasser schlucken
    und noch wichtiger:
    Wirkt die Pille auch im Hals, in der Speisröhre, Rachenraum, immerhin löst sie sich ja auf?

    Danke schonmal!


  • Re: Richtige Pilleneinnahme

    Hallo,

    mit Wasser schlucken wäre sinnvoll. Die Pille löst sich auch nicht vorher auf!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Richtige Pilleneinnahme

      Danke, ja das mach ich jetzt auch, dass ich sie immer mit Wasser nehme.
      Was passiert aber, wenn sie im Hals stecken bleibt und sich dort auflöst? Hab momentan total Panik, weil ich sie ja immer ohne Wasser genommen habe..

      Kommentar


      • Re: Richtige Pilleneinnahme

        Hallo,

        die Pille bleibt nicht im Hals stecken! Die Gefahr das das passiert war bei der Einnahme der Pille Millionenfach größer!
        Sie "könnten" sich lediglich "verschlucken" aber auch dann passiert nichts mit der Pille.
        Machen Sie sich nicht so viele Gedanken! Einfach nehmen ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Richtige Pilleneinnahme

          Ich hab sie aber letztens wieder raufgehustet, also MUSS sie stecken geblieben sein und die Aussage meiner Ärztin (keine Frauenärztin) hat mich halt stutzig gemacht...

          Kommentar

          Lädt...
          X