#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer der Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer der Schmierblutungen

    Hallo!
    Ich habe vor 16 Tagen von der "Maxime" auf die "Desirett" gewechselt.
    Seit 4 Tagen habe ich starke Schmierblutungen.
    Ich weiß, dass Schmierblutungen ein häufige Nebenwirkung sind, jedoch sind diese ziemlich stark. Lässt sich absehen, wie lange sie anhalten werden?
    Bei meiner ersten Pille vor 3 Jahren (Cedia 30) und danach beim Wechsel zur Maxim (vor 1,5 Jahren) hatte ich im ersten Monat Schmierblutungen, danach jedoch fast nie wieder.
    Solange diese Blutungen anhalten, möchten mein Freund und ich keinen Sex haben, deswegen möchte ich ihm zumindest einen ungefähren Zeitrahmen geben können.
    Das nächste Mal zum Frauenarzt und bei Unverträglichkeit eventuell Pille wechseln könnte ich leider erst in 5 Monaten.
    Danke


  • Re: Dauer der Schmierblutungen

    P.S.: Ich musste wegen Migräne mit Aura zur Desirett wechseln.
    Ich möchte die Zwischenblutung auch nicht durch kurzfristig durch doppelte Einnahme unterbinden, sondern langfristig, bzw. vielleicht ist das ja für den ersten Einnahmemonat typisch und verschwindet nach den ersten 4 Wochen wie bei den anderen Pillen?

    Kommentar


    • Re: Dauer der Schmierblutungen

      Hallo,

      leider kann man die Dauer der Zwischenblutung nicht "vorhersehen".
      Das kann einige Tage anhalten oder eben weniger.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Dauer der Schmierblutungen

        Ein paar Tage hört sich schon mal gut an, ich habe eher Angst, dass das monatelang anhält!
        Ich weiß, im Endeffekt muss ich abwarten weil jeder individuell reagiert, aber ich hatte gehofft, dass es wie bei den ersten beiden Pillen nur im ersten Monat so schlimm ist

        Kommentar


        Lädt...
        X