#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodenverlauf nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodenverlauf nach Absetzen der Pille

    Hallo,
    im Januar 17 habe ich nach einem Jahr der Pilleneinnahme (maxim 30) die Pille aufgrund des Endes meiner Beziehung abgesetzt.
    Vor der Pille hatte ich immer recht starke Blutungen die ca. 8 Tage dauerten.
    Meine erste Periode nun wieder ohne Pille (Beginn am 29. Zyklustag) war sehr stark, v.a. in den ersten beiden Tagen habe ich so stark geblutet wie noch nie, die Periode war nach 7 Tagen vorbei, nach einem Tag setzte eine Schmierblutung für 2 Tage ein.
    Diesen Donnerstagvormittag (27. Zyklustag des 2. Zyklus ohne Pille) startete die 2. Periode ohne Pille. Diese verläuft nun ganz schwach, heute am Samstag Vormittag ist sie schon wieder vorbei...

    Kann das noch damit zusammenhängen dass sich der Körper noch umstellt?
    Besteht da Grund zur Sorge?

    Vielen Dank für Ihre Anwort!!



  • Re: Periodenverlauf nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    die hormonelle Umstellung kann zu einem solchen Verlauf führen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periodenverlauf nach Absetzen der Pille

      Vielen Dank für die Antwort!
      Wie lange kann denn die hormonelle Umstellung in etwa dauern?
      Dankeschön für all Ihre hilfreichen Antworten!

      Kommentar


      • Re: Periodenverlauf nach Absetzen der Pille

        Hallo,

        im Allgemeinen dauert eine Umstellung ca. bis zu 3 Monaten. Da aber jeder Hormonhaushalt "einzigartig" ist, kann es eben auch kürzer aber auch länger dauern.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X