#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

    Ich (37 Jahre, 2 Kinder) war heute zur Krebsvorsorge. Ich befinde mich am 17. Zyklustag. Normalerweise kommt meine Periode seit der letzten Geburt mehr oder weniger gleichmäßig etwa alle 4 Wochen +/- ein/zwei Tage. Ein/zwei Tage ist sie dann sehr stark, lässt dann aber schnell nach und ist nach ca. 5 Tagen ausgestanden. Beschwerden habe ich keine, auch keine Regelschmerzen. Zur Verhütung benutzen wir ausschließlich Kondome, außer an sicheren Tagen kurz vor der Periode. Meine FÄ macht immer Ultraschall. Heute stellte sie erstmalig eine zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut fest. Ich soll jetzt einen Zykluskalender führen und dann in drei Monaten in der ersten Zyklushälfte wieder kommen. Wenn die Schleimhaut dann immer noch so hoch sei, bräuchte ich eine Ausschabung. Für mich ist das nicht wirklich nachvollziehbar.


  • Re: zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

    Hallo,

    bei regelmässiger Regelblutung gehe ich auch nicht von einer solchen Notwendigkeit aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X