#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste an Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste an Gebärmutter

    Guten Morgen,

    Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 47 Jahre, 2 Fache Mama, nehme keine Pille und bin noch nicht in den Wechseljahren. D.h meine Regel kommt regelmäßig zwischen 24 und 28 Tage. Meine Gebärmutter ist schon immer nach hinten geknickt, wurde dennoch 2 mal ganz fix schwanger und hatte normale Schwangerschaften und Geburten.

    alle 2 Jahre lasse ich mir den gynäkologischen Ultraschall machen. Vor 2 JAhren wurde eine 2,5 cm große Zyste festgestellt.
    Dieses mal eine 4 cm große. Beschwerden habe ich keine. bei den Blutungen habe ich jedesmal unterschiedlichausgeprägte Schmerzen. Aber an sich , für meine Begriffe..so wie immer.

    Nun bin ich wieder in der Mitte des Zyklus.

    Kann die Zyste damit zusammen hängen? kann sie tatsächlich durchs Abbluten weg gehen? ( Habe nochmal am 27. Termin zur Kontrolle)

    Ist das die selbe Zyste wie vor 2 Jahren?

    Sollte ich sie mir vorsorglich aufstechen lassen? Wäre das genauso schmerzhaft, als wenn sie platzen könnte?

    bin verunsichert. Zumal der Ultraschall freiwillig war, also Zufallsbefund.


  • Re: zyste an Gebärmutter

    Hallo,

    bis zu einer Grösse von 6 cm kann sich eine solche Zyste spontan zurückbilden. Ich würde daher zur Kontrolle nach der nächsten Periode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X