#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen bei MS wegen einer FNH in der Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen bei MS wegen einer FNH in der Leber

    Guten Abend,
    ich nehme die Pille seit 8 Jahren und da ich Multiple Sklerose habe, wurde mir vor kurzem geraten die Pille durchzunehmen, da der Körper dann nicht so stark mit den Hormonschwankungen zu tun hat. Nun habe ich aber gutartige Wucherungen in der Leber (FNH), welche wohl durch die Pille weiter wachsen könnten. Kann ich die Pille jetzt einfach absetzen oder kann das schädlich für die MS sein? Die Krankheit wurde erst vor 6 Jahren diagnostiziert und jetzt habe ich Angst, dass sich das Absetzen negativ auswirkt.

    Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße


  • Re: Pille absetzen bei MS wegen einer FNH in der Leber

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum sofortigen Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X