#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion?

    Hallo,

    seit Januar habe ich mit einer andauernden Scheindeninfektion zu kämpfen, die nicht verschwinden will. Diverse Male war ich beim Gynäkologen, im Ort wo ich derzeit studiere, da ich meine eigene Ärztin nicht aufsuchen konnte.

    Zunächst wurde ein Pilz festgestellt, den ich auch behandelt hatte. Als nach meiner Periode aber das Brennen und die Schmerzen nicht nachließen, ging ich wiederholt hin als die Schmerzen bereits unerträglich waren. Den Abstrich hatte er eingeschickt, aber dort konnte er so nichts feststellen.

    Der Ausfluss blieb jedoch gelblich, roch jedoch nicht. Ich wartete die zweite Periode ab und das ganze ging wieder von vorne los. Schwellung und gelblicher Ausfluss. Es wurde kein Pilz festgestellt, jedoch ging er von einer bakteriellen Entzündung aus, auch wenn im Labor nichts gefunden wurde und mir wurde ein Antibiotikum verschrieben.

    Symptome blieben, es wurde nicht besser und danach die Woche war ich dann noch bei meiner Gynäkologin zu Hause, die wiederum den Abstrich ins Labor schickte und zusätzlich auf Clamydien testete.

    Herauskam, dass ich eine Infektion durch Ureaplasmen habe. Das Einmalantibiotikum habe ich gestern genommen. Zusätzlich hatte ich gestern Abend eine Kapsel Gynophilus eingeführt.

    Der gelbe Ausfluss wurde jetzt durch einen sehr cremigen weißlichen Ausfluss ersetzt, weshalb ich wieder Angst habe ob dies wiederum ein Pilz ist. Das Brennen und Jucken ist die letzten Tage weniger geworden und gerade leider wieder etwas verstärkt. Gestern Abend hatte ich zusätzlich zur Unterstützung nach der Antibiotikaeinnahme eine Kapsel Gynophilus eingeführt, die ich jedoch nicht für den Ausfluss verantwortlich mache, da ich letzte Woche auch einige benutzt hatte und der Ausfluss davon anders war.

    Meine Frage deshalb, morgen nochmal den Gynäkologen aufsuchen oder erst einmal abwarten, da ich Montag meine Regel.
    Momentan nehme ich noch die Pille ein, aber werde sie nach dieser Packung absetzen.

    Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
    Liebe Grüße


  • Re: Pilzinfektion?

    Hallo,

    hier würde ich zu einer Kontrolluntersuchung nach Ende der Monatsblutung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Sollte ich mir jetzt vor der Blutung ein Präperat aus der Apotheke besorgen und dies noch anwenden oder würde es das Gleichgewicht nur noch mehr stören?

      ​​​​Laut der Arzthelferin in der Praxis meiner Ärztin würde ich so nicht viel falsch machen, aber ich habe Sorge, dass vorallem welche mit dem Wirkstoff Clotrimazol vielleicht zu aggressiv sind.

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion?

        Schaden kann eine solche Anwendung nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X