#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft wahrscheinlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft wahrscheinlich?

    Hallo,
    ich hatte die 3. letzte Pille vergessen und dann noch 2 Pillen genommen. Danach habe ich für 5 Tage die Pillenpause gemacht. Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass es ein Problem sein könnte, da ich davor einen Langzeitzyklus hatte und da eine vergessene Pille kein Problem ist. Jetzt habe ich überall im Internet gelesen, dass man in dem Fall gleich in die Pause gehen soll oder die Pille durchnehmen. Nichts davon habe ich getan. Nach der Pillenpause habe ich am 3. Tag ungeschützten Sex gehabt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja sozusagen 8 Tage Pillenpause hatte, also einen Tag zu viel. Die 7 Tage zusätzlich verhüten wurden aber auch nicht eingehalten. Wie wahrscheinlich ist es schwanger zu sein? Ich hatte seitdem auch eine Abbruchblutung, aber auf die kann man sich ja nicht verlassen.
    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Schwangerschaft wahrscheinlich?

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft wahrscheinlich?

      Aber in dem Fall ist es doch kein Langzeitzyklus mehr oder? Ich habe eine Pause gemacht und vor der Pause eine Pille vergessen. Wenn man ab der vergessenen Pille zählt hatte ich 8 Tage eine Pause obwohl man nur 7 machen soll und hatte dann am 3. Tag der neuen Packung Sex. Könnte es zu einem Eisprung gekommen sein? Wann wäre der gewesen? Ich hatte die Pause auch nur gemacht, weil es durch die vergessene Pille zu einer Blutung kam.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft wahrscheinlich?

        Ich gehe hier wirklich nicht von einem Risiko aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X