#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist ein neuer Zyklus nach der Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist ein neuer Zyklus nach der Pille danach?

    Guten Tag lieber Dr.
    Ich musste am vergangenen Sonntag die Pille danach nehmen, da ich die fünfte Pille meines Blisters vergessen hatte. Das war die Ellaone. Mir wurde von der Apothekerin empfohlen meine Pille abzusetzen, auf die Blutung zu warten und dann direkt an dem selben Tag einen neuen Blister anzufangen. Angeblich wäre ich dann direkt mit der ersten Pille wieder geschützt da es ein neuer Zyklus wäre. Stimmt das?? Jetzt habe ich gestern Zwischenblutungen bekommen, eher ein bräunlicher Ausfluss, und vorsichtshalber die Pille schon genommen. War dies richtig oder musste ich auf eine richtige Blutung warten? Diese Zwischenblutung ist nämlich heute schon so gut wie wieder weg.. Mache mir jetzt etwas sorgen, dass es ein Fehler war die Pille schon zu nehmen. Also meine Fragen; war es richtig die Pille abzusetzen? War es richtig die Pille gestern aufgrund der Schmierblutung zu nehmen? Und: bin ich jetzt direkt wieder geschützt nach erst einer Pille?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
    Liebe Grüsse,
    Rochelle.


  • Re: Wann ist ein neuer Zyklus nach der Pille danach?

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X