#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

    Hallo,

    musste in der zweiten Einnahmewoche


  • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

    da mein Text leider nicht richtig gepostet wurde hier noch einmal:

    ich habe in der zweiten Einnahmewoche meiner Pille (lamuna 20) 4 tage lang Deka gentamicin Augentropfen nehmen müssen (diese enthalten cortison und antibiotika) in der Packungsbeilage konnte ich nichts finden.

    Haben diese irgendwelche Wechselwirkungen?

    Danke.

    Kommentar


    • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

      Hallo,

      die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

        Hallo Dr Scheufele,

        ich hätte noch eine andere Frage. Ich habe meine Pille (Lamuna 20) immer um 19:30 genommen. Da ich aber bald in den Urlaub fliege hat mir mein Frauenarzt geraten die Pille jetzt schon nach der Pillenpause 6 Stunden früher zu nehmen sodass ich im Urlaub zu thailändischer Zeit (6h voraus) diese abends um halb 8 nehmen kann. D.h ich nehme sie seit heute (erster Tag nach Pause) um 13:30. Nun nochmal ein paar Fragen:
        -der Schutz ist ja trotz der früheren Einnahme gewährleistet richtig?
        -ich werde die Pille durchnehmenen sodass ich im Urlaub meine Tage nicht bekommen werde, danach möchte ich nach der Pause die Zeit wieder auf 19:30 umstellen. Auch hier muss ich dann nicht zusätzlich verhüten oder?


        Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

          Der Schutz bleibt erhalten, auch die Zeitänderung ist kein Problem.

          Kommentar


          • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

            Wieder eine Frage:

            bei der allerersten Pille im neuen Blister habe ich die Pille dann zur neuen einnahmezeit 13:30 genommen und hatte 5h später (18:30) leichten Durchfall ...

            wenn die 4h Einnahmeregel gilt, passt das ja auch hier mit der 6h früheren Einnahme oder ????

            Kommentar


            • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

              Auch hier besteht kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

                Nochmal eine Frage:

                ich hatte zuletzt am 3.02 ungeschützten Gv und seit dem 6.02 (Reise)durc

                Kommentar


                • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

                  Oh man hat nicht funktioniert!! Nochmal der ganze Text:


                  Nochmal eine Frage:

                  ich hatte zuletzt am 3.02 ungeschützten Gv und seit dem 6.02 (Reise)Durchfall davor hab ich die Pille immer richtig genommen und hatte nur einmal nachts vom 1 auf den 2.02 Durchfall.

                  Besteht hier eine Gefahr wegen des Gv vom 3.2?

                  Ich habe trotz durchfall drauf geachtet dass die Pille die 4h in meinem Körper bleibt
                  am Samstag nehme ich die letzte Pille des blisters und gehe dann in die Pause

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

                    Hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Dexa Gentamicin Augentropfen

                      The article it's interesting.

                      เกี่ยวกับกีฬา

                      ความปลอดภัย

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X