#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu kleine Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu kleine Gebärmutter

    Ich bin 29 Jahre alt und mein Frauenarzt hat fest gestellt, das meine Gebärmutter nur eine Größe von 3,8 cm hat.
    Was für Folgen kann das bei einer Schwangerschaft haben? Kann es Probleme machen? Kann man etwas dagegen tun, oder ist das nicht so schlimm? Kann man mit einer kl. Gebärmutter überhaupt Kinder bekommen? Ist die Gefahr das Kind zu verlieren recht groß? Oder bildet sich auch eine kl. Gebärmutter bei der Schwangerschaft ganz normal mit?


  • RE: zu kleine Gebärmutter


    Mmh, da stellt sich die Frage:
    Waren die Blutungen bisher normal?
    Wenn ja, dann sehe ich im Moment kein großes Problem und man könnte davon ausgehen, daß die Gebärmutter bei einer Schwangerschaft wächst.
    Ansonsten könnte man im Zweifelsfall eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung machen, um sie sich mal genauer anzusehen.

    Kommentar


    • RE: zu kleine Gebärmutter


      Also mit den Blutungen war meiner Meinung nach alles normal, da ich auch die
      Pille seit 13 Jahren nehme. Aber seit einem 1/2 Jahr habe ich starke
      Regelbeschwerden beim Beginn der Regel bekommen. Daher bin ich auch zur
      Untersuchung gegangen.
      Als erstes stellte sich heraus, daß ich eine Endometriose in der Gebärmutter
      bekommen habe. Angeblich ist das nicht so schlimm.
      Aber mein Frauenarzt meinte, das ich bald meinen Kinderwunsch verwirklichen
      soll, da es sein kann, daß ich doch 1-2 Mal einen Apportus haben kann. Und
      das psychische Risiko, daß es dann nicht mehr klappt sehr groß wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X