#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

roter Fleck - Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roter Fleck - Brustkrebs?

    Guten Abend,
    ich habe seit 4 Tagen einen ca. 1,5 cm großen roten Fleck (leicht schuppig) auf meiner Brust. (linke Brust, linksseitig, eher unterhalb) Ich habe ihn mit rezeptfreier Cortisonsalbe behandelt, und er ist nun so gut wie weg. Trotzdem macht es mir etwas Angst, da ich gelesen habe, dass dies ein Anzeichen für Brustkrebs sein könnte. Ist das möglich? Oder wäre er dann mit der Salbe nicht weggegangen. In 3 Wochen mache ich meinen Brustultraschall zwecks Krebsvorsorge, den ich jährlich machen lasse. Sind meine Sorgen unbegründet oder ist es ein Symptom für Brustkrebs? Ich bin 37. Herzlichen Dank im Voraus, Christiane


  • Re: roter Fleck - Brustkrebs?

    Noch als Ergänzung: Die Brust fühlt sich weich an, und ich spüre keinen Knoten.

    Kommentar


    • Re: roter Fleck - Brustkrebs?

      Hallo,

      hier besteht ganz sicher kein bösartiger Hintergrund.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: roter Fleck - Brustkrebs?

        Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Scheufele! Christiane

        Kommentar


        Lädt...
        X