#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronmangel

    Hallo!!

    Bin heute ES + 9 Tage und bin gestern zum Blutabnehmen zwecks Bestimmung des Progesteronspiegels gewesen.
    Ergebnis: "Progesteronwerte liegen im Keller".

    Ich soll in 2 oder 3 Tagen nochmal zum Blutabnehmen kommen, falls meine Mens nicht eingesetzt hat.

    Da wir am Nachwuchs planen, könnte es durchaus möglich sein, daß ich schwanger bin.
    Nun meine Frage: Wäre es nicht sinnvoller prophylaktisch heute schon mal mit Progesteron (Utrogest o.ä.) anzufangen, damit ein evtl. eingenistetes Ei auch durch Aufbau der Gebärmutterschleimhaut "drin" bleibt.

    Der Fa meinte, es würde nix bringen und falls bis Do oder Fr die Blutung nicht eingesetzt hat, könnten wir dann ja immernoch überlegen, was zu tun wäre...

    Vielen Dank für Ihre Antwort!!

    Gruß
    Doggi


  • RE: Progesteronmangel


    Das macht im Moment eigentlich wirklich keinen Sinn. Das Progesteron hätte man einerseits schon kurz nach dem ES geben können. Sonst sehe ich es eigentlich erst nach Sicherung einer Schwangerschaft als sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X