#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung durch niedrig dosierte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung durch niedrig dosierte Pille

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    Ich war heute wegen Schmierblutungen beim Frauenarzt. Ich habe so ungefähr alle zwei Monate immer um die gleiche Zeit eine kleine Blutung, die mir Sorgen bereitet hat, aber mich sonst nicht eingeschränkt hat. Da der Ultraschall nichts ergab, meinte er dass es wohl an der niedrig dosierten Pille (YAZ) liegen muss. Nach einem Blick in meine Akte meinte er aber, er würde mir nicht so gerne eine höher dosierte Pille verschreiben, da ich vor einigen Jahren über starkeKopfschmerzen als Nebenwirkung geklagt habe und mit der Pille aufhören musste.
    Ich soll das noch einige Monate beobachten und mich dann wieder bei ihm melden.

    Muss man in dem Fall eigentlich einen Pillenwechsel vornehmen, oder kann ich eigentlich mit den Schmierblutungen auf Dauer leben, wenn dadurch 'schlimmere' Nebenwirkungen vermieden werden können?


  • Re: Schmierblutung durch niedrig dosierte Pille

    Hallo,

    wenn die Blutungen nicht zunehmen und Sie nicht stören, können Sie die Pille weiter anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X