#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaputter Beckenboden nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaputter Beckenboden nach Geburt

    Ich habe ein riesen Problem. Vor 7 Jahren wurde meine Tochter mit der Zange geholt, was demzufolge auch zu einem großen Schnitt führte. Durch Gewaltanwendungen meines damaligen Mannes sind die Nähte kurz danach gerissen. Es ist so das ich nun die ganzen Jahre so rumlaufe. Ich habe eine riesen Panik vor einem Frauenarztbesuch. Da ich jetzt aber zu dem Punkt gekommen bin (auch durch eine Therapie) das ich nicht weiterhin so "defekt" leben will, möchte ich mir wieder alles vernähen lassen. Für mich würde auch nur eine ambulante OP in Frage kommen. Meine Frage ist , gibt es eine Möglichkeit Frauenärztinnen zu finden, die ohne männliches Personal operieren? Es wäre für mich auch bei einer Frau schon eine Qual aber sobald ein Mann in der Nähe wäre, wär für mich aus? Ich habe zwar nicht die Hoffnung das es soetwas gibt, möchte aber trotzdem mal nachfragen. Vielen Dank


  • RE: kaputter Beckenboden nach Geburt


    Liebe Susanne,
    schlimm, was du schreibst.
    Mein Beckenboden ist nach drei Geburten auch im Eimer, ich habe immer das gefühl, alles fällt raus. Aber das andere Problem habe ich ja nicht.
    Liebe Susanne, nur weibliches OP-Personal wird es nicht geben, hast du denn eine Frauenärztin vor Ort, die dir helfen könnte?
    Wie wäre es denn, wenn die Anästhesistin dich in Narkose versetzt, bevor männliches Personal dazukommt? Wäre das eine Möglichkeit? Du kannst mit einem kaputten Beckenboden ( ich weiß zwar nicht, in wiefern das alles geschädigt ist) ja nicht ewig rumlaufen...Allerdings habe ich selbst nach drei OPs noch Dauerschmerzen und alle halten mich für einen Hypochonder, weil angeblich die Anatomie stimmt. Aber um Spätschäden an Darm und Blase zu minimieren, solltest du etwas tun.
    Ambulant gibt es auch mittlerweile Möglichkeiten, seltsamerweise habe ich noch nie eine operierende gynäkologin gesehen, eigentlich seltsam.
    Ich wünsche dir aber alles alles Gute.
    Silvie

    Kommentar


    • RE: kaputter Beckenboden nach Geburt


      Das ist eine schlimme Geschichte!
      Es ist auch tatsächlich so, daß es meist nicht nur Frauen gibt in einer Klinik.
      Eine ambulante Beckenbodenrekonstruktion halte ich nicht für sinnvoll, da es doch ein recht großer Eingriff ist.
      Außerdem braucht man hinterher noch eine ganze Weile Schonung.
      In welcher Gegend wohnen Sie denn?
      Vielleicht könnte ich Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Klinik helfen, falls das für Sie in Frage kommt.

      Kommentar


      • RE: kaputter Beckenboden nach Geburt


        Hallo Herr Glöckner,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme aus Brandenburg habe es mit dem Auto aber auch nicht weit nach Berlin. Wissen Sie ob ich eine Vollnarkose bekommen könnte und wie Silvie62 vorgeschlagen hatte evtl. darum bitten ob das männliche Personal erst später hinzukommt? Leider weiß ich auch nicht wie ich dann meine Panik in den Griff bekommen sollte.... Ambulant wäre es für mich auch wichtig ,da ich niemanden habe der in dieser Zeit auf mein Kind aufpassen könnte.

        Vielen Dank

        Kommentar



        • RE: kaputter Beckenboden nach Geburt


          Liebe Silvie,

          vielen Dank für deine Worte.

          Kommentar


          • RE: kaputter Beckenboden nach Geburt


            Liebe Susanne,

            hier ist nochmal Silvie 62, such dir aber die Klinik nicht nur nach dem Geschlecht des Personals aus, Susanne. Es gibt viele unfähige Leute gerade im Bezug auf Beckenbodenoperationen, ich habe ja die schlechten Erfahrungen schon gemacht bei meiner ersten OP.
            Wenn du im Osten wohnst, da gibt es gerade viele gute Anlaufstellen, z.B. in Jena und Halle, die sich gut damit auskennen. Ist leider von uns aus viel zu weit. Ich habe nämlich von denen schon Berichte und Studien gelesen im Internet.
            Ein Professor Petri in Schwerin hat auch schon Kontakt zu mir per email gehabt, ich weiß ja nicht, wie weit das von dir weg ist. Such mal bei google.de nach diesen Dingen, gib Beckenboden ein oder die Namen, du wirst staunen, was da alles kommt. So kommt man an gute Adressen.
            Wie alt ist dein Kind? Du hast auch Anspruch auf eine Haushaltshilfe im Krankheitsfall, wenn dein Kind unter 12 Jahre alt ist. Hast du denn niemanden, deine Mutter oder so, die dir helfen könnte?
            Man kann am Beckenboden viel kaputtmachen, wenn man sich damit nicht auskennt.
            Warst du schon an der Charitee in Berlin? Hast du denn schon Probleme mit dem Darm und der Blase?
            Ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass dir bald geholfen werden kann.
            Liebe Grüße
            Silvie 62

            Kommentar


            • RE: kaputter Beckenboden nach Geburt


              Hallo Herr Dr. Glöckner,

              haben sie einen Tip was ich machen kann?
              Vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X