#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kuperspirale, Pille, Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuperspirale, Pille, Blutung

    Guten Tag,

    nach viel Arztrennerei wollte ich einmal hier schreiben, bevor ich wieder meine Praxis aufsuche.
    Ich habe letzten Septemer (2016) meine Pille nach 8 Jahren abgesetzt, um im Oktober zur Kupferspirale zu wechseln. Der Zyklus war recht lang, aber regelmäig, die Blutungen um die 14 Tage. Seit Januar spielt allerdings alles verrückt, ich hab immer nur eine Woche Pause, bevor die Blutung wieder losgeht. Mehrere hat mein Arzt jedoch per Ultraschall bereits festgestellt, dass die Spirale richtig liegt und auch sonst alles gut aussieht.
    Jetzt hat er mir für 2 Monate die Pille verschrieben, um meine Hormone zu beruhigen, Schmerzen hatte ich nie welche. Vor 2 Wochen fing ich damit an (wann genau im Zyklus es war konnte ich nicht sagen, da ich bereits seit 2 Wochen Blutungen hatte) und tatsächlich gingen die Blutungen weg.
    Jetzt, 10 Tage später, ging allerdings alles wieder los. Es fühlt sich diesmal an wie eine ganz normale Periode.
    Kann das sein, weil ich die Pille nicht am Anfang der Regel genommen hab? Kann ich zusäzlich irgendwas tun, um meine Hormone wieder zu beruhigen?
    Ich wollte erstmal 2 Monate die Pille versuchen, ohne die Kupferspirale zu ziehen, da ich sie die ersten Monate eigentlich gut vertrug.

    Vielen Dank und Grüße!


  • Re: Kuperspirale, Pille, Blutung

    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden > Sie nehmen nun die Pille und haben die Kupferspirale???
    Das halte ich für "zuviel" ....

    Ich würde zunächst lediglich versuchen den Zyklus mit Mönchspfeffer zu unterstützen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Kuperspirale, Pille, Blutung

      Danke für die scnelle Antwort. Ja genau, momentan nehme ich beides, die Pille aber nur überbrückend, damit mein Zyklus sich einpendelt..

      Kommentar

      Lädt...
      X