#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfluss auf Papwert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfluss auf Papwert?

    Guten tag,

    Letztes jahr im Dezember wurde bei mir eine Koni durchgeführt ( 4x Pap 3d)und es kam ein Cacin. insitu heraus.
    Die ersten 2 Kontrollabstriche waren in Ordnung und jetzt gab es wieder ein pap 3d Befund. Ich bin sehr nervös, da wir z.Zt am 2. Kind "arbeiten" und ich möglichst eine 2. Koni vermeiden möchte.Hinzu kommt HPV high risk vor der Koni.
    Mein Gyn.erwähnte dazu, daß vereinzelt Leukozyten gesehen wurden, was für eine Entzündung sprechen könnte ( ohne Behandlung, nur 3 Monate warten).
    Ich mache mich total verrückt und möchte gern wissen, ob ich irgendwas ( außer warten) tun kann.Hatte mal von Vit. c Scheidenzäpfchen gehört. Gibt es andere Alternativen?Homeopathie?

    Vielen Dank




  • RE: Einfluss auf Papwert?


    natürlich kann man eine entzündungsbehandlung vor der nächsten abstrichkontrolle machen, diese hätte allerdings kein einfluss auf das ergebnis hinsichtlich der diagnose warum ein pap IIID gegeben wurde!
    diese diagnose bezieht sich auf veränderungen der zellen am gebärmutterhals, welche durch Human papilloma viren (HPV) verursacht werden! jede Dysplsie muss man als potentielle vorstufe eines ca in situ sehen oder schlimmstenfalls eines invasiven carcinoms!
    sollten die veränderungen bei dir noch leicht sein, dann würde ich mir erst mal keine gedanken machen! wichtig ist nur, dass du regelmäßig weiter zur abstrichkontrolle gehst um die veränderungen zu beobachten! bis es zu einem ca in situ kommt kann machmal sehr lange dauern! jedoch ist der befund trotzdem ernst zu nehmen!

    Kommentar


    • RE: Einfluss auf Papwert?


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X