#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter Versuch Spirale operativ entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter Versuch Spirale operativ entfernen

    Vor 9 Jahren versuchte mein Gynäkologe die Kupferspirale zu entfernen. Ging nicht. Daraufhin versuchte er es unter Narkose im Krankenhaus. Als ich erwachte, sagte er, dass er leider die Spirale nicht heraus gebracht habe und der Faden sei nun auch gerissen,.Ich müsse einfach damit leben.Nun kam ich wegen seiner Pensionierung zu einer Gynäkologin und diese sah im Ultraschall in der Gebärmutterhöhle die Spirale liegen und sagte, dass diese raus müsse.. Wenn die nun an der Gebärmutterwand angewachsen ist, bringt man die Spirale dann trotzdem raus und wie? Mit Schneiden? Besteht dann Gefahr von extremer Blutung? Geht das wirklich nur in Vollnarkose und mit Gebärmutterspiegelung? Gibt es keinen anderen Weg z.B. mit Schmerzmitteln vorher oder etwas was den Muttermund leichter öffnet?
    Ich bin nun schon 62 Jahre alt und sollte, wenn möglich Vollnarkosen gem. dem Krankenhaus wenn immer möglich meiden. Ich wäre sehr froh um einen Rat. Vielen Dank!


  • Re: Erneuter Versuch Spirale operativ entfernen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch zur Entfernung durch Spiegelung unter Narkose raten. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erneuter Versuch Spirale operativ entfernen

      Danke für den Rat. Meine Frage dazu: Falls diese fest angewachsen ist, besteht dann beim herausschneiden nicht die Gefahr einer nicht mehr aufhörenden Blutung ? Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Erneuter Versuch Spirale operativ entfernen

        Nein, wenn durch die Entfernung eine Blutung ausgelöst wird, sollte sie nur kurze Zeit anhalten.

        Kommentar



        • Re: Erneuter Versuch Spirale operativ entfernen

          Vielen herzlichen Dank für die Beratung! Ich werde nun die Op durchführen lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X