#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Migräne

    Frage an Dr. Glöckner!

    Schon seit mehr als 5 Jahren kämpfe ich ständig mit Kopfschmerzen. Seit etwa einem dreiviertel Jahr bin ich nun in Behandlung und nehme auch Medikamente zur Migräne Vorbeugung (Topamax).

    Vor 4 Monaten war ich nun bei meinem Frauenarzt um mir erneut nach längerer Pause die Pille verschreiben zu lassen (Diane Mite). Ich hab meinem Frauenarzt natürlich mitgeteilt, dass ich nun Topamax einnehme um evetuelle Nebenwirkungen auszuschließen, daraufhin meinte er, er könne mir die Pille nicht mehr verschreiben, weil Migräne und Pille nicht im Einklang miteinander stehen würden. Auf langes drängen und bitten hab ich die Pille dann doch für 6 Monate verschrieben bekommen. Die 6 Monate sind jetzt aber bald um und ich wollte nun eine zweite Meinung.

    Sollte man bei Migräne wirklich keine Pille nehmen. Wenn ja, liegt das an den in der Pille enthaltenen Hormonen? Wenn das zutrifft, welche alternative Verhütungsmethode bleibt mir dann?

    Ich möchte eigentlich auch gerne in Zukunft die Pille nehmen, weil ich sehr zufrieden damit bin und auf ein zuverlässiges Verhütungsmittel angewiesen bin.


  • RE: Pille und Migräne


    Wenn die Pille nicht zu einer Verschlimmerung geführt hat und sie auch früher damit keine Probleme hatten, halte ich eine weitere Verschreibung für vertretbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X