#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Periode bzw zum Tampon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Periode bzw zum Tampon

    Hallo,
    Ich befinde mich momentan in meiner Pillenpause und habe meine Periode.
    Ich habe meinen Freund heute befriedigt und dabei ist Sperma auf meine Hand gekommen. Danach habe ich direkt meine Hände gewaschen. Ca. 1 Stunde später war ich auf der Toilette, habe Hände gewaschen und mir einen neuen Tampon reingesteckt. Sperma kann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an meiner Hand gewesen sein oder ?
    Und sollte doch was an der Hand gewesen sein ist man doch durch die Pille sowieso noch geschützt oder ?
    Aber eigentlich kann ja nichts mehr an der Hand gewesen sein weil ich sie bevor ich den Tampon gewechselt habe gewaschen habe und das ja 2 mal.

    vielen dank für ihre Hilfe


  • Re: Frage zur Periode bzw zum Tampon

    Muss noch ergänzen das ich meine Hände mit warmen Wasser und seife gewaschen habe falls das irgendein unterschied macht.

    Kommentar


    • Re: Frage zur Periode bzw zum Tampon

      Hallo,

      sollte Sperma an der Hand gewesen sein, wurde es durch das Hände waschen abgetötet!
      Und bei korrekter Einnahme der Pille, wäre auch der Schutz da! Es besteht also kein Grund zur Sorge.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Frage zur Periode bzw zum Tampon

        Vielen Dank für Ihre Hilfe. Habe da aber nochmal eine Frage. Was wäre denn wenn ich meine Hände nicht mit Wasser gewaschen habe ? Sondern meine Hände nur "abgewischt" hätte durch anfassen meiner Decke oder ähnliches ?
        wie Länge hält sich sperma denn auf der Hand ? Trocknet es auch nach wenigen Minuten oder würde es länger überleben?

        Aber dann war die Pillen Wirkung ja sowieso noch da weil ich hatte Bei der Einnahme keinen Fehler sprich habe keine Pille doppelt nehmen müssen oder ähnliches.

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Frage zur Periode bzw zum Tampon

          Würde mich sehr über eine Antwort freuen

          Kommentar


          • Re: Frage zur Periode bzw zum Tampon

            Auch wenn das Sperma "nur abgewischt" worden wäre, wäre es schon innerhalb kurzer Zeit abgestorben. Und wie Sie schon sagen > Sie nehmen die Pille!!!!! Also war auch der Schutz vorhanden und ich verstehe die "Ängste" nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X