#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

    Guten Abend,
    ich nehme die Pille Aristelle und habe sie an den letzten beiden Tagen der 3. Woche vergessen. Weil ich nicht gut mit meiner Blutung klar komme habe ich die beiden Pillen nach genommen und eine neue Packung direkt dran gehangen. Ich habe so gesehen 2 Tage Pillenpause gemacht, aber die Pillen nachgenommen. Jetzt habe ich am 7. Tag des neuen Blisters den ich direkt dran gehangen habe, wieder eine vergessen . Zählen diese an 2 Tagen vergessenen Pillen des letzten Blisters schon als vollwertige Pause, sodass ich im neuen Blister 7 Pillen hätte korrekt nehmen müssen damit ich 100% geschützt bin? 6 Stück habe ich korrekt eingenommen nach 2 Tagen "Pause". Sollte ich lieber die Pille danach nehmen? Liebe Grüße und danke für eine Antwort!


  • Re: Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

    Hallo,

    um sicherzugehen würde ich hier zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

      Hallo nochmal,
      ich habe mir jetzt die EllaOne geholt und auch schon eingenommen. Leider wird mir nicht klar wie ich mit meiner normalen Pille Aristelle jetzt weiter vorgehen soll. Es wären jetzt noch 12 Pillen in meinem Blister bis zur nächsten Pause. Soll ich diese nehmen oder nicht und warten bis die Blutung kommt??
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

        Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Dann besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

          Alles klar, vielen Dank für Ihre Antwort! Bis spätestens wann sollte die Blutung denn eintreten? Kann dies auch bis zu 14 Tage dauern? Ab welchem Zeitpunkt sollte ich einen SS-Test machen? Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

            Die Blutung kann sich bis zu 2 Wochen verspäten. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

            Kommentar


            • Re: Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

              Hallo noch einmal,
              eine letzte Frage!
              Habe jetzt heute, 2 Tage nach der Einnahme der EllaOne, eine schmierblutung bekommen. Zählt das schon als die Blutung auf die ich warten sollte? Soll ich dann heute mit der Pillen Einnahme wieder beginnen und bin ich dann direkt geschützt oder muss ich erst 7 der Pillen einnehmen? Liebste Grüße und vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

                Sie sollten jetzt mit der Pilleneinnahme beginnen.

                Kommentar

                Lädt...
                X