#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstock / Gebärmutter - Entzündung / Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstock / Gebärmutter - Entzündung / Krebs

    Hallo liebe Experten,

    ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 1,70m groß und wiege 120 Kilo.

    Im Moment bin ich wegen stärkerer Depressionen seid Mitte Oktober 2016 krank geschrieben und habe nun eine Reha in einer Psychosomatischen Kurklinik genehmigt bekommen.

    Seid aber circa 2 Monaten plagen mich Symptome die ich nicht erklären kann und auch nichts mit meiner Psychischen Erkrankung zu tun haben.

    Kurz meine Symptome im Überblick;

    Verdauungsstörungen Durchfall und Verstopfung im Wechsel und sehr starke Blähungen (habe keine Nahrungsunverträglichkeiten und keinerlei Allergien).

    Fast täglicher Nachtschweiß (komplett alles nass bis auf die Matratze durch).

    Sehr oft am Tag Attacken von Schwindel, Übelkeit und Kopfweh.

    Plötzlich viele auftretende Abszesse mit Hauptmerkmal am Hintern, Oberschenkel, Brüsten und Achseln.

    Untere Rückenschmerzen direkt beim Steiß, beim bewegen, bücken und stehen oder bei Druck auf den unteren Rücken.

    In der Mitte meines letzten Zykluses habe ich den Eisprung schmerzlich zwei Tage lang gespürt und Blutungen wie Schmierblutungen gehabt. Außerdem sollte meine letzte Periode vor 4 Tagen anfangen. Schwangerschaft ist ärztlich ausgeschlossen durch Blut und Urintests.

    Ich hab schleimigen Ausfluss aus der Scheide, oft weiß aber manchmal leicht gelblich, ohne auffälligen Geruch.

    Oft habe ich das Gefühl ich hätte Steine im Bauch/Unterbauch liegen.

    Ich hab als immer wieder auf Druck grünen Ausfluss aus den Brüsten, rechts vermehrter als links.

    Meine Lymphknoten in der Leiste und am Hals und am Kinn Schwellen immer wieder an und schmerzen mitunter.

    Hin und wieder stärker Husten und Schleimabgang (könnte vom Rauchen kommen ich rauche seid August 2016)

    Ich habe kein allgemeines Krankheitsgefühl also Erkältung oder Grippe und Magen-Darm ausgeschlossen.

    Die Symptome sind vielfältig aber müssen nicht alle miteinander in einer Krankheit zusammenhängen das ist mir bewusst.

    Alle Symptome sind unabhängig von Uhrzeit, Mahlzeiten oder Klogang immer wieder da bzw fast ständig vorhanden.


    Ich war bereits bei meiner Hausärztin, dort wurde bei Untersuchungen folgendes festgestellt;

    Im Urin; - leicht erhöhte Harnsäure
    - Blut und Leukozyten im Urin

    Im Blut; - leicht erhöhte Leukozyten

    Alle anderen werte für Blutkörperchen Kalium, Schilddrüse, Nieren und Leber und Blutzucker und Cholesterin waren tip top.

    EKG - leicht verschnellerter Herzschlag und Herzrythmus (zurückzuführen auf meine Tabletten wegen der Depression)

    Meine Hausärztin bat mich nun folgende Ärzte aufzusuchen;

    - Zahnarzt um eine verkappte Entzündung im Zahnfleisch oder Zahnbereich auszuschließen (dort war ich gestern alles gut)

    - Dermatologe (Termin für in 2 Wochen)

    - Gynäkologe (um Entzündungen oder Erkrankungen untenrum zu klären, leider ist meine Gyn letzte Woche in Urlaub gewesen, ich rufe sie am Montag gleich an)

    Mein Psychiater schließt Nebenwirkungen durch meine Medikamente aus.

    Vorbelastungen in meiner Familie sind;

    Mütterlicher Seite;

    Psychologische Erkrankungen, Suizid, generalisierte Angststörung, Depressionen und Sozialphobie. Dies betrifft meine Mutter und dessen Mutter soweit ich weiß.

    Väterlicher Seite;

    Krebs, Darmkrebs, Speiseröhrenkrebs, Lungenkrebs, Herzschwäche, dies betrifft sowohl meinen Vater als dessen Vater und Mutter und Großvater.

    Ich selber nehme keine Hormone, ich verhüte mit einem Gynefix.

    Ich habe Angst an Eierstockkrebs, Eierstockentzündung oder ähnlichen zu leiden.

    Habt ihr noch andere Krankheiten die in frage kommen? Die ich abklären lassen sollte?

    Vielen Dank.


  • Re: Eierstock / Gebärmutter - Entzündung / Krebs

    Hallo,

    ich kann mich hier nur dem Rat der Kollegin zu der empfohlenen, weiteren Abklärung anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstock / Gebärmutter - Entzündung / Krebs

      Hallo Herr Dr. Schaufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe heute kurzfristig einen Termin bei meiner Gynäkologin erhalten.

      Der Tastbefund war für mich deutlich schmerzhaft, auch bei dem Vaginalen Ultraschall hatte ich Schmerzen. Da meine Periode jetzt offensichtlich (mit fast 7 Tagen Verspätung Eintritt) meinte meine Gynäkologin das daher die Schmerzen kommen, und sie keinen Zellabstrich nehmen kann. Während der Untersuchung ist mir schwindelig und übel geworden. Dies ist sonst nicht der Fall.

      Der Vaginale Ultraschall hat mich als Igel Leistung 40€ gekostet. Ist das normal auch wenn familiäre Vorbelastungen für Erkrankungen der Gebärmutter und Eierstöcke vorliegen?

      Der Ultraschall hat eine Anomalie im Eierstock links gezeigt. Laut Gynäkologin ist es sehr klein und nicht genau zu definieren aber Sie geht von einer gutartigen Zyste aus.

      Meine Beschwerden, der unteren Rückenschmerzen, Verdauungsbeschwerden und Kopfweh, Übelkeit, etc. Wie oben beschrieben hat laut Ihr keinen Zusammenhang.

      Falls ich doch eine Entzündung haben sollte verschrieb Sie mir Cerfuroxim morgens und abends einzunehmen. Ich sollte nach meiner Periode noch mal vorbei kommen für eine Urin Probe und einen Zellabstrich.

      Einen weiteren Ultraschall möchte sie aber nicht noch mal machen.

      Im April / Mai soll ich noch mal hinkommen und meine Gynefix wechseln lassen (vergaß ich zu erwähnen damit verhüte ich) den die 5 Jahre sind dann rum.

      Ich weiss das Sie in diesem Zusammenhang nochmals einen Ultraschall machen wird, um den Sitz der Kette zu überprüfen.

      Aber ich mache mir wegen der Anomalie im Eierstock Gedanken.

      Meinen Sie ich sollte eine zweite Meinunh einholen oder dies erst einmal so belassen ? kann ein weiterer Arzt wieder 40€ für den Ultraschall verlangen?

      Können Sie mir sagen ob man auf dem Ultraschall zweifelsfrei feststellen kann ob es sich um eine gutartige oder bösartige Anomalie handelt? Meine Ärztin meinte die Anomalie sei knapp etwas größer als die Eizellen.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Eierstock / Gebärmutter - Entzündung / Krebs

        Zunächst kann ich nicht nachvollziehen, warum hier kein Abstrich möglich war. Auch die Anwendung eines Antibiotikums ohne nachgewiesenen Infekt halte ich für bedenklich. Die Ultraschalluntersuchung sollte in dem Fall kostenfrei sein. Ich würde Ihnen raten, eine zweite Meinung einzuholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X