#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektionen


    Hallo,
    ich habe ein Problem: Jedesmal wenn ich bei meiner Ärztin war, bekomme ich wenige Tage später die Nachricht, dass "mal wieder" eine Infektion festgestellt wurde. Woran kann das liegen? Vielleicht kommt es durch den missbrauch, den ich über 10 Jahre erlebte? Habe immer Angst zur nächsten Untersuchung auch aufgrund des geschehenen...
    Was kann ich machen?
    Fienchen


  • RE: Infektionen


    Da haben Sie ja wirklich Schlimmes erleben müssen.
    Es kann durchaus mal eine Ursache einer Erstinfektion gewesen sein.
    Aktuell sicherlich nicht mehr.
    Scheideninfektionen sind recht häufig und oft ist keine Ursache erkennbar.
    Voraussetzung ist eine ausreichende, aber auch nicht übertriebene Intimhygiene.
    Dann muß man sehen, ob eine lokale Behandlung ausreichend ist, oder ob man eine antibiotische Behandlung mit Tabletten machen sollte.
    Oft treten danach Pilzinfektionen auf, die dann ebenfalls behandelt werden sollten, um nicht den nächsten Bakterien den Weg zu bahnen.
    Anschließend kann man mit Milchsäurebakterien in Zäpfchenform schnell den normalen Zustand wiederherstellen.
    Wenn das Ganze wiederholt auftritt, dann ist auch eine Immunisierungsbehandlung mit Spritzen (Gynantren) manchmal sinnvoll.

    Schlußendlich sollte man dann auch nicht den Partner vergessen.
    Manchmal ist eine Paarbehandlung notwendig.
    Leider muß man manchmal auch meinen werten Geschlechtsgenossen erst einen Hinweis auf die eigene Intimhygiene geben.
    Und, der Vollständigkeit halber, ein häufiger Partnerwechsel wirkt sich ebenfalls negativ auf solche Infektionen auf.

    (siehe auch http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...tzuendung.html )

    Kommentar


    • RE: Infektionen


      Lieben Dank für ihre Rückantwort.
      Tabletten, Zäpfchen sowie auch Cremes habe ich schon verschrieben bekommen. Dennoch trat nach jeder Kontrolluntersucheng, die für mich ganz schrecklich ist, immer wieder neue Infektionen auf...
      Bislang hatte nicht noch keinen festen Parnter, trat immer auf Unverständnis und ich habe mit meinen 23 Jahren selber Schuld, dass ich erst seit ca 5 Wochen abstand gewinnen konnte...
      Das ist ziemlich hart

      D. Glöckner schrieb:
      -------------------------------
      Da haben Sie ja wirklich Schlimmes erleben müssen.
      Es kann durchaus mal eine Ursache einer Erstinfektion gewesen sein.
      Aktuell sicherlich nicht mehr.
      Scheideninfektionen sind recht häufig und oft ist keine Ursache erkennbar.
      Voraussetzung ist eine ausreichende, aber auch nicht übertriebene Intimhygiene.
      Dann muß man sehen, ob eine lokale Behandlung ausreichend ist, oder ob man eine antibiotische Behandlung mit Tabletten machen sollte.
      Oft treten danach Pilzinfektionen auf, die dann ebenfalls behandelt werden sollten, um nicht den nächsten Bakterien den Weg zu bahnen.
      Anschließend kann man mit Milchsäurebakterien in Zäpfchenform schnell den normalen Zustand wiederherstellen.
      Wenn das Ganze wiederholt auftritt, dann ist auch eine Immunisierungsbehandlung mit Spritzen (Gynantren) manchmal sinnvoll.

      Schlußendlich sollte man dann auch nicht den Partner vergessen.
      Manchmal ist eine Paarbehandlung notwendig.
      Leider muß man manchmal auch meinen werten Geschlechtsgenossen erst eine....

      Kommentar


      • RE: Infektionen


        Hallo Fienchen!

        Es tut mir leid, dass Du so Schlimmes erlebt hast und noch heute darunter leidest. Ich glaube, dass nicht deine Scheide, sondern deine Psyche kaputt ist. Immer wieder kehrende Infektionen im Intimbereich bedeuten unbewußt ja auch: Niemanden an sich ranlassen! Vielleicht könntest Du mal mit einem klinischen Psychologen sprechen. Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber erkundige dich nach der nächsten Universitätsklinik Da gibts Gespräche undTherapien auf Krankenschein. Das erleichtert Dich sicher und Du mußt mit der Zeit auch nicht mehr auf Infektionen zurückgreifen, um Dich vor Männern zu schützen. Außerdem kannst Du in der Zwischenzeit besser mit den gynäkologischen Untersuchungen umgehen, bis alles vorbei ist. Ich bin sicher, dass man Dir so helfen kann.
        Alles Gute für Dich!

        Kommentar



        • RE: Infektionen


          Hallo Big,
          lieben Dank für die Antwort. Habe schon viele Gespräche hinter mir und war vor zwei Jahren freiwillig in die Klinik gegangen. Bin nach vier Tagen aus der Klinik wieder raus, weil man mir ohne mein Einverständnis Medikamente geben wollte. In manchen Situationen ist das vielleicht nicht verkehrt, aber in meinem Fall habe ich gedacht, dass es nicht nötig war. Bis heute denke ich so! Wohne jetzt im Frauenhaus und da geht es mir momentan ganz gut und hoffe, irgendwann wieder halbwegs normal leben und eine Familie gründen zu können.

          Fienchen

          Kommentar

          Lädt...
          X