#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelöste Plazenta ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelöste Plazenta ?!?

    Hallo ,
    und zwar habe ich diese Sache im Kopf schon seit der Entbindung '15.
    Der Vetreter meines Frauenarzte meinte 10 Tage vor ET dass mein Sohn nicht zeitgerecht entwickelt wäre , er wäre wie ein Baby der 32. SSW.
    2 Tage danach lag ich schon im Kreissaal da die Fruchtblase tropfenweise Fruchtwasser verlierte.
    Ich wurde untersucht und durfte bleiben. Sofort habe ich die Frauenärztin darauf angesprochen was der Gynäkologe ein paar Tage davor zu meinem Sohn meinte.. Sie meinte auch , dass tatsächlich der kleine viel zu klein wäre ich solle mir aber keine Sorgen machen da er an diesem Tag so oder so auf die Welt käme. Oke , man vertraut ja den Ärzten. Nach 12 Std "Wehen" war mein MUMU immer noch auf 3-4cm also bekam ich irgendwelche Salben aber hatte schon bei 4cm das Gefühl zu pressen. Ich beherschte mich so gut es nur ging nach 1-2 Std war es endlich soweit und ich durfte pressen, der kleine kam auf die Welt und gleich danach auch die Nachgeburt. So meine Frage .. wie konnten 3 Ärzte ; mein FA , die Vetretung und die Ärztin vom KH nicht bemerken dass es die Plazenta war die mein Sohn bedeckte ?!?! Nach der Geburt musste ich mithören wie die Hebamme zur Ärztin sagte : "Ach deshalb hatte sie die Presswehen , die Plazenta war ja schon abgelöst!" Kann sowas passieren? War das nicht einfach nur gefährlich? Es ist mein erstes Baby gewesen.
    Ich hoffe sie können mir da "weiterhelfen" .. vielleicht habe ich mich nur zu arg reingesteigert weil ich den Satz der Hebamme mitgehört habe.
    Ich danke Ihnen schonmal.


  • Re: Abgelöste Plazenta ?!?

    Hallo,

    von einer zu frühen Plazentalösung gehe ich hier nicht aus, das hätte zu massiven Blutungen geführt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abgelöste Plazenta ?!?

      Hi Doc,

      und warum hat dann die Plazenta den kleinen bedeckt ?
      einfach vielleicht weil es "schon soweit war" ???

      Kommentar


      • Re: Abgelöste Plazenta ?!?

        Ja, das ist möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X