#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibuprofen

    hallo,
    aufgrund einer Grippe nehme ich momentan (seit gestern und die nächsten Tage noch) 1-2 halbe Ibuprofen 600 Tabletten täglich.
    während des ersten Tags mit ibu (also gestern) war ich noch in der pillenpause, heute morgen habe ich die erste Pille des blisters genommen.

    1. wirkt sich Ibuprofen in meinem Fall auf die Wirkung der Pille aus (ich nehme die femikadin30)?

    2. kann man die Pille relativ zeitgleich mit ibu einnehmen oder ist ein gewisser zeitlicher Abstand notwendig?

    danke!


  • Re: Ibuprofen

    Hallo,

    es besteht mit der Pille keine Wechselwirkung. "Zusammen" einnehmen sollte man die beiden Medikamente nicht ..... Ein geringer zeitlicher Abstand ist aber ausreichend.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ibuprofen

      Was verstehen Sie unter einem geringen zeitlichen Abstand?

      Kommentar


      • Re: Ibuprofen

        Hallo,

        ca. 30-60 Minuten verstehe ich darunter.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X