#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeit nach Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit nach Infektion

    Ende August war ich wegen einer Pilzinfektion in Behandlung.
    Noch während der Behandlung kam ein sehr schlimmes Brennen wieder.
    Da ich bereits eine Woche Zäpfchen angewandt hatte und vier Wochen Salbe habe ich dann mit den Medikamenten aufgehört.
    Meine Ärztin hatte mir bereits öfter gesagt, dass ich sehr dünne und empfindliche Schleimhäute hätte.
    Ich war auch vor drei Wochen nochmal da zum Nachschauen und sie meinte es ist alles wieder ok.
    Aber manchmal merke ich noch kurzzeitig dieses brennen.
    Meist wenn ich GV hatte, dann ist zwar nicht sofort der Schmerz da, aber am Tag danach etwas.
    Außerdem hatte ich nun meine Periode, die jetzt zu Ende ist und auch nun hat sich ein leichtes Brennen wieder eingestellt.
    Kann das noch von den Mitteln sein und weil die Schleimhaut immer noch gereizt ist.
    Noch ein Beispiel: Meine Ärztin meinte ja alles sei ok und gab mir dann in der Praxis noch ein Michsäurezäpfchen. Einen Tag danach:
    wieder ein leichtes brennen, das dann nach zwei Tagen wieder weg war.
    Wie lange kann es dauern bis sich alles normalisiert hat? Das mit der Michsäure ist ja offenbar auch nix für mich.
    Danke für Eure Antworten


  • RE: Zeit nach Infektion


    Hallo Celina!
    Ich bins wieder, Deine Leidensgenossin. Ich laboriere seit Anfang Juli mit der Scheide herum. Auch ich bin komplett allergisch geworden auf die Pilztherapien. Früher haben mir die Scheidenzäpfchen nicht geschadet, aber seit dem Pilz im Juli mit nachfolgender Bakterieller Infektion und darauf wieder Pilzbehandlung, vertrage ich gar nichts mehr in der Scheide. Auch mir tut die Regel höllisch weh und ich bin jetzt komplett anfällig auf Scheidenpilze. momentan habe ich wireder einen. Mein FA meint zwar, es wäre keine Infektion, nur ein paar Pilzsporen, die man nicht behandeln müßte. So habe ich sogar drei Wochen mit Schmerzen und Brennen zugewartet, ob er von alleine vergeht. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und zuerst Salbe geschmiert. Da war schon eine Erleichterung. Aber das 1 Zäpfchen (Clotrimacol) habe ich wieder nicht vertragen. Jetzt brennt es wieder wie Feuer und ich schmier wieder Antihistamin drauf. Wenn der pilz wiederkommt, muß ich doch ein Pilzmittel schlucken, weil Zäpfchen kann ich keine mehr nehmen. Ich denke mir, vielleicht geht es Dir so wie mir und Du hast wieder einen versteckten Pilz - wenn die Scheide so empfindlich ist, tut auch ein kleines bißchen Pilz schon so weh wie eine Infektion. Auf jeden Fall laß die Milchsäure weg, keine Döderlein, kein Joghurt, das reizt noch mehr.
    Ich rate Dir folgendes: Bitte Deine FA noch einmal um Abstrich und frage Sie genau aus, ob sie nicht ein bißchen Pilz sieht. Wenn sie auch nur ein bißchen was sieht, dann schlucke 2 Tage ein Pilzmittel (Sporanox). Auf keinen Fall wieder die Zäpfchen verwenden. Wenn sie gar nichts sieht, dann kauf Dir eine Antihistaminsalbe (Fenistil) und schmiere 2x täglich. Dann müßtre das Brennen wieder aufhören. Außerdem frage Deine FA, ob sie Dir ausnahmsweise Östrogen tabletten zum Einführen verschreibt (Ovestin 1/2 jeden 2en Tag) Das macht die scheide widerstandsfähiger. Außerdem könntest Du es mit Akupunktur versuchen, wenn die Scheide nur gereizt ist. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und Du nicht so lange herumlaborierst wie ich.

    Kommentar


    • RE: Zeit nach Infektion


      Hallo Big !

      Ich muss auch immer wieder hier nachfragen.
      Die Ärzte sind einem manchmal echt nicht eine große Hilfe.
      Klar, wenn ich Beschwerden habe, dann kümmert sich meine Ärztin darum, aber man möchte ja da auch nicht andauernd auf der Matte stehen.
      Die Ärzte sehen eine solche Infektion ja auch immer als sehr harmlos an, aber dieses brennen ist echt schlimm, man fühlt sich dann immer so unwohl, ich hab dann nie auf irgendwas Lust, weil mir das einfach auch total aufs Gemüt schlägt.
      Na, ja werd noch etwas warten, aber hol mir jetzt wieder einen Termin beim FA.
      Meine Periode ist jetzt seit zwei Tagen vorbei, nun hab ich im Moment keine Beschwerden mehr, aber es sollte ja schließlich ganz weg sein und nicht immer kurzzeitig wiederkommen.
      Mal sehen was die Ärztin wieder meint.
      Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge, einiges hat mir echt sehr geholfen.
      Außerdem fühle ich damit jetzt nicht mehr so allein.
      Es ist gut, wenn man jemanden dazu fragen kann, der dieses Problem nachvollziehen kann.
      Hoffe es geht dir auch bald wieder besser.

      Viele Grüße

      Celina

      Kommentar


      • RE: Zeit nach Infektion


        Hallo Celine!

        Mit den Ärzten hast Du leider recht. Was sie nicht kennen, das gibt es nicht. Man wird noch als Hypochonder abgestempelt. Ich versteh auch nicht, warum Deine Ärztin dich die Pilzmittel solange hat verwenden lassen. Meist reichen 3-4Tage Zäpfchen (sofern man es aushält) und dann noch ein paar tage schmieren. Nach 10 Tagen maximal sollte man mit allem aufhören und wenn dann noch ein Pilz da ist, lieber was schlucken.Deswegen sollte man bei einer Pilzbehandlung nach 1 Woche zur Kontrolle.
        Noch ein paar Tipps, die mir einfallen: Zum Aufbau der Schleimhaut ist folgendes gut: Vitamin A Tropfen hochdosiert zum Einnehmen (Oliovit A), Kieselsäure-Tabletten, Zink und Nachtkerzenöl. Zur Abwehrstärkung gegen den Pilz Aloe Vera 100% Saft trinken , knoblauchöl-Kapseln und Propolistropfen. Wenn Du es verträgst, kannst Du ein Aloe Vera-Gel auch unten schmieren. . Das sind Mittel, die dir nicht schaden - frag mal in der Apotheke oder Reformhaus. Den Intimbereich nur mit Wasser waschen , beim GV ein Kondom benutzen - wenn Du keine Latexallergie hast, weil sonst bekommst Du wieder einen Pilz. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich dir wieder. Alles Gute für Dich und scheu dich nicht, den Ärzten auf den Wecker zu fallen, es ist schließlich der einzige Körper, den du hast!

        Kommentar



        • RE: Zeit nach Infektion


          Hallo Celina, hallo Big,

          ich kenne kannte genau diese Probleme (meist nach dem GV) und mache nun regelmäßig eine Joghurt- Therapie, die mir meine Gyn "verschrieb". Probiert es mal aus!
          Samah

          Kommentar


          • RE: Zeit nach Infektion


            Hey Samah!
            Du hast unsere beiträge wohl nicht wirklich gelesen! WIR VERTRAGEN KEINE MILCHSÄUREAUF UNSERER GEREIZTEN SCHLEIMHAUT. Das macht alles noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X