#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch verschrieben?? HILFEhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch verschrieben?? HILFEhilfe

    hallo leute .. ich habe echte bedenken, dass mir mein frauenartz die pille richtig verschrieben hab. es handelt sich um die pille VALETTA.
    er hat mir gesagt, dass ich die pille am ersten tag der periode nehmen soll. doch leider hab ich nich 7tage sondern 14 tage meine periode gehabt. jetzt hat er mir eine andere verschrieben. ich soll nun valetta zuende nehmen, also die restlichen paar pillen und dann STRICKT eine woche, also 7tage pause machen und dann mit der neuen pille beginnen (mir fällt der name grad nicht ein, fenjalia oder sowas). dh ebenfalls wieder am ersten tag der periode. aber wenn ich die pille dann 3 wochen nehme sind ja keine tabletten mehr im streifen, dh. ich nehme eine woche lang keine tablette und erst nach dieser woche fängt meine periode wieder an. bin ich dann in dieser woche ohne tablette geschützt? irgendwie komisch .. die pille würde ja keinen sinn machen, wenn sie in der woche ohne einnahme nicht schützen würde, aber irgendwie ist es für mich auch unlogisch, wenn sie schützen würde, da ja gar keine hormone etc den körper zugeführt werden. leider ist mein artz bis montag im urlaub und ich wollte erstmal keinen anderen anrufen um zu fragen.
    HELF MIR BITTE SCHNELL.
    danke, maria

    ps: ist das erste mal dass ich sie nehme


  • RE: Pille falsch verschrieben?? HILFEhilfe


    Hallo,
    der Schutz ist auch in der pillenfreien Woche gewährleistet. Halte dich am besten genau an die Einnahmeanweisungen, d. h. 21 Pillen, 7 Tage Pause, 21 Pillen,.... dann machst du alles richtig!

    Kommentar


    • RE: Pille falsch verschrieben?? HILFEhilfe


      dank dir .. bin erleichtert
      falls snst noch jemand was zu sagen hat, tipps oder so, bitte reinschreiben.
      ciao

      Kommentar


      • RE: Pille falsch verschrieben?? HILFEhilfe


        Die Auskunft ist korrekt.
        Es gibt Pillen, die 28 Dragees enthalten. Davon sind aber die letzten 7 nur Milchzucker!
        Entscheidend sind also die 21 Tage!

        Kommentar


        Lädt...
        X