#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit der Pille durch Antibiotikum "Unidrox"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit der Pille durch Antibiotikum "Unidrox"?

    Lieber Herr Doktor Scheufele!
    Ich bitte dringend um Ihren Rat.
    Ich nehme seit über einem halben Jahr die Pille mit den Wirkstoffen Levonorgestrel und Ethinylestradiol. Letzten Donnerstag den 23.02.17, habe ich wie immer meine Pillenpause gestartet und gleichzeitig mit der Einnahme des Antibiotikums "Unidrox" zur Behandlung einer Blasenentzündung begonnen. In den darauffolgenden Tagen hatte ich GV und es passierte ein Anwendungsfehler mit dem Kondom...Am selben Tag bekam ich meine Periode (welche meines Wissens nach nicht aussagekräftig ist, wenn man die Pille nimmt) Heute, 3 Tage nach dem ungeschützten Sex entschloss ich mich nach langem Grübeln dazu, die Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat einzunehmen, welche man meines Wissens nach bis zu 120 Stunden nach dem GV einnehmen kann. Nun habe ich Angst, dass das Antibiotikum Unidrox die Pille so stark beeinträchtigt hat, dass ich schwanger sein könnte...Jedoch ist mir bekannt, dass viele Antibiotika keine Wechselwirkung mit der Pille zeigen. Ich bitte dringend um Hilfe! Mfg


  • Re: Wechselwirkung mit der Pille durch Antibiotikum "Unidrox"?

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X