#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Zyste???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Zyste???

    Hallo,

    Ich bin jetzt anfang 7 SSW, und meine Ärztin hat am linken Eierstock 2 Zysten und am rechten eine kleine Zyste festgestellt. Jetzt meine frage auch an einen anderen Arzt, muß das jetzt etwas schlimmes bedeuten, oder kann trotzdem alles gut gehen? Ich hab keinerlei Probleme deshalb, keine Blutung nichts. Was kann im schlimmsten falle passieren, sollte man sie entfernen lassen oder kann es sein das sie von selber wieder weg gehen.
    Meine Ärztin meinte ich muß mir keine Sorgen machen, aber das ist nicht so einfach.
    Würde einfach gerne wissen ob es Fälle gibt bei denen alles gut gegangen ist?

    Danke für Antwort

    lg Tanja mit Andrej tief im Herzen und Minimaus im Bauch


  • RE: Frage wegen Zyste???


    Hallo Tanja,

    meine besten Wünsche für euch beide ( drei) . Ich freue mich für euch.

    Ich denke Zysten an den Eierstöcken müssen keine Gefahr für die Schwangerschaft sein, aber warte auf die Antwort vom Doc und grüble nicht zu sehr.

    Viele Grüße und alles Gute
    Monika Hagemann

    Kommentar


    • RE: Frage wegen Zyste???


      Also meines Wissens nach sind sie, sofern sie außerhalb der Gebärmutter sind, kein größeres Problem dar. Meist wird das Wachstum auch durch die Schwangerschaftshormone gehemmt. Viele sind da und verschwinden auchungemerkt wieder. Nur im Zuge der Schwangerschaft, bedingt durch die vermehrte US-Untersuchungen, legt man besonderes Augenmerk. Vertrau deinem Arzt, der weiß sicher wovon er spricht.

      Kommentar


      • RE: Frage wegen Zyste???


        Entwarnung! (Zumindest vorerst.)
        Das könnte eine kleine Gelbkörperzyste sein, völlig harmlos.
        Sollte sich das im weiteren Verlauf anders darstellen, kann man sie auch operieren.