#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Zyste???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Zyste???

    Hallo,

    Ich bin jetzt anfang 7 SSW, und meine Ärztin hat am linken Eierstock 2 Zysten und am rechten eine kleine Zyste festgestellt. Jetzt meine frage auch an einen anderen Arzt, muß das jetzt etwas schlimmes bedeuten, oder kann trotzdem alles gut gehen? Ich hab keinerlei Probleme deshalb, keine Blutung nichts. Was kann im schlimmsten falle passieren, sollte man sie entfernen lassen oder kann es sein das sie von selber wieder weg gehen.
    Meine Ärztin meinte ich muß mir keine Sorgen machen, aber das ist nicht so einfach.
    Würde einfach gerne wissen ob es Fälle gibt bei denen alles gut gegangen ist?

    Danke für Antwort

    lg Tanja mit Andrej tief im Herzen und Minimaus im Bauch


  • RE: Frage wegen Zyste???


    Hallo Tanja,

    meine besten Wünsche für euch beide ( drei) . Ich freue mich für euch.

    Ich denke Zysten an den Eierstöcken müssen keine Gefahr für die Schwangerschaft sein, aber warte auf die Antwort vom Doc und grüble nicht zu sehr.

    Viele Grüße und alles Gute
    Monika Hagemann

    Kommentar


    • RE: Frage wegen Zyste???


      Also meines Wissens nach sind sie, sofern sie außerhalb der Gebärmutter sind, kein größeres Problem dar. Meist wird das Wachstum auch durch die Schwangerschaftshormone gehemmt. Viele sind da und verschwinden auchungemerkt wieder. Nur im Zuge der Schwangerschaft, bedingt durch die vermehrte US-Untersuchungen, legt man besonderes Augenmerk. Vertrau deinem Arzt, der weiß sicher wovon er spricht.

      Kommentar


      • RE: Frage wegen Zyste???


        Entwarnung! (Zumindest vorerst.)
        Das könnte eine kleine Gelbkörperzyste sein, völlig harmlos.
        Sollte sich das im weiteren Verlauf anders darstellen, kann man sie auch operieren.
        Das ist aber nur ganz selten nötig.

        Kommentar



        • RE: Frage wegen Zyste???


          Ich danke Euch ,

          Hab nächste Woche Mittwoch wieder Termin, und da werd ich auch meine Ärztin nochmal genau darüber ausfragen.
          Aber es hilft mir schon sehr positive Nachricht darüber zu bekommen. Am linken hab ich aber zwei dieser Dinger und am rechten eine, muß das trotzdem nichts schlimmes bedeuten? Ich hoffe einfach so sehr das diesmal alles gut geht, ihr versteht? Sie meinte das ist etwas besonderes wenn man mit Zyste schwanger wird, naja ich hoff dieses Besondere kommt gut auf die Welt.

          Ich danke Euch noch mal.

          lg Tanja mit Andrej tief im Herzen und hoffentlich gesunder Minimaus im Bauch

          Kommentar


          • RE: Frage wegen Zyste???


            Ach noch etwas D. Glöckner,

            Könnte es sein das diese Zysten platzen? Könnte dadurch etwas passieren. Und könnte man trotzdem operieren obwohl ich schwanger bin?

            Danke nochmal,

            Kommentar


            • RE: Frage wegen Zyste???


              Man würde es geplant erst nach der 16. SSW operieren. Beim spontanen Platzen passiert auch meist gar nichts.
              Ich würde mir da erstmal keine Sorgen weiter machen.

              Kommentar


              Lädt...
              X