#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung und Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung und Folgen

    Ich habe jeden Monat gut 2 Wochen lang, v.a. vor der Periode extreme Nacken - und Kopfschmerzen bis zur Migräne, die ich nur einigermaßen erträglich machen kann durch Medikamente wie Ibu, Naproxen, Novaminsulfon, Maxalt. Ich habe bis zu meiner Thrombose lange die Pille komplett durch genommen. Damit ging es. Durch die Thrombose fällt dies nun weg wie sämtliche andere Hormongaben. Nun riet mir meine Frauenärztin die Gebärmutter entfernen zu lassen, da sie diese hohe Medikamenteneinnahme über weitere Jahre nicht für gut heißen kann. Ich natürlich auch nicht. Sie konnte mir aber nichts zur Wirkung der Entnahme sagen. Wenn die Eierstöcke weiter Hormone produzieren, werden dann meine Beschwerden trotzdem bleiben? Hat jemand ähnliche Beschwerden?


  • Re: Gebärmutterentfernung und Folgen

    Hallo,

    ich sehe keinen Sinn in der Gebärmutterentfernung, da die Beschwerden ja hormonell bedingt sind. Eventuell könnte die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X