#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

    Hallo,

    ich hatte kürzlich eine frühe Fehlgeburt in der 9. oder 10. Schwangerschaftswoche und musste darauf hin eine Ausschabung bekommen.

    Nun meine Frage: wie lange sollte man vor einer erneuten Schwangerschaft abwarten ? Meine Frauenärztin empfahl, 3 Monate zu warten, aber ist das auch wissenschaftlich fundiert ? Weiß jemand, ob es Studien gibt, die das belegen, oder hat jemand eigene Erfahrungen gemacht ?

    Ich würde eigentlich gern so schnell wie möglich wieder schwanger werden, möchte aber natürlich auch nicht riskieren, das Kind wieder zu verlieren !

    Über Anworten würde ich mich freuen, viele Grüße
    Helenchen


  • RE: erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt


    Mir ist das gleiche passiert und ich habe diesselbe Frage auch hier im Forum gestellt und als Antwort bekommen, man solle 3 bis 6 Monate abwarten. Natürlich gibt es Ausnahmen, die alle Ratschläge ignoriert haben und bei denen alles gut gegangen ist. Ich werde trotzdem die Drei-Monatsfrist abwarten, einfach deswegen, weil ich diese traurige Erfahrung erst mal verdauen und verarbeiten muß. Ich finde es auch ganz logisch, daß sich nach dem operativen Eingriff die Gebärmutter erst erholen muß, damit die Bedingungen wieder optimal werden. Für mich habe ich das Fazit gezogen: kein Streß, keine Hektik , zur Ruhe kommen und beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich.
    Alles Gute
    Anschi

    Kommentar


    • RE: erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt


      Medizinischer Rat ist ja ganz gut, aber meist braucht die Seele länger. Bei mir ists mittlerweile 4 Monate her. Gleich nach dem AB wollte ich sofort wieder schwanger werden, aber erst jetzt fühl ich mich wieder richtig bereit dazu. Mach keinen Zwang daraus, das klappt sowieso nicht. Und vor allem das Wichtigste: Habe GV weils Spaß macht und nicht weils "passieren" soll.
      Alles Liebe

      Kommentar

      Lädt...
      X