#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am linken Eierstock, Myom und Flüssigkeit aus der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am linken Eierstock, Myom und Flüssigkeit aus der linken Brust

    Hallo,

    ich hatte vor 4 Wochen beim GV sehr starke Schmerzen (das mir schon schlecht wurde, diese Verschwanden aber direkt nachdem wir aufgehört hatten, da sie nur auf "Druck" bzw. beim zustoßen kamen) und stärkere Blutungen, die jedoch nicht lange anhielten. Ich bin darauf hin zum Arzt gegangen und diese hat dann eine Zyste (26 mm groß) an meinem linken Eierstock entdeckt. Außerdem ein Myom (Erbsengroß), welches sie aber nicht richtig erkennen konnte, da auch Wasser in der Gebärmutter war.

    Meine Ärztin meinte, dass sie jetzt einen Zyklus abwarten wolle,da sie die Vermutung hat, dass die Zyste schon geplatzt wäre (wegen dem Wasser), um dann zu schauen, ob die Zyste von selbst weggeht. Als ich ihr sagte, dass ich auch schon seit drei Wochen sehr spannende, schmerzende Brüste hätte und seit dem Tag vor dem Arztbesuch auch Blut aus der rechten Brustwarze kommt (nur bei Druck), ist sie nicht wirklich drauf eingegangen und meinte es würde mit der Zyste zusammenhängen. Auch hat sie das Myom nicht wirklich "beachtet".

    Ich habe schon immer Schmerzen im Unterleib gehabt (außerhalb meiner Mens) und auch Blutungen nach dem GV. Das, meinte meine Ärztin, würde nur kommen, wenn beim GV ein Äderchen geplatzt, was i.O. wäre.

    Jetzt habe ich aber seit einer Woche ein sehr unangenehmes und nervendes Jucken in der rechten Brust und es kommt kein rötliches Blut mehr aus der Brustwarze, sonder dunkel braune Flüssigkeit (mal heller und mal dunkler)

    Meine Frage ist nun, ob die Beschwerden mit der Brust wirklich mit der Zyste zusammenhängen oder ob es doch was anderes sein könnte? Und kommt die Flüssigkeit wirklich von der geplatzten Zyste?

    Habe jetzt nächste Woche den Kontrolltermin, wollte aber mal eine Zweitmeinung hören.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG


  • Re: Zyste am linken Eierstock, Myom und Flüssigkeit aus der linken Brust

    Hallo,

    natürlich haben die Brustbeschwerden keinen Zusammenhang mit der Zyste und sollten weiter abgeklärt werden. Auch wäre die Zyste nicht mehr erkennbar gewesen, wenn sie geplatzt wäre.
    Ich würde zu einem Arztwechsel raten...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste am linken Eierstock, Myom und Flüssigkeit aus der linken Brust

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Mir kam das auch schon etwas komisch vor!

      Hab den Kontrolltermin auf morgen vorverlegt und höre mir das Morgen mal an, was meine Ärztin sagt und mache dann einen Termin bei einem anderen Facharzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X