#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Hallo Herr Dr. Scheufle,

    Ich hätte am 20.02. meine Periode bekommen müssen. Eine Woche bevor meine Periode kommen sollte,hatte ich Brustspannen und die typischen Anzeichen,dass die Periode kommt, wie Rückenschmerzen und ziepen im Unterleib. Mein Brustspannen ging zurück bzw. ist fast weg,aber meine Periode kommt nicht. Schwanger kann ich nicht sein,da ich keinen Freund habe,also keinen Geschlechtsverkehr.Ich bin 42 Jahre und nehme keine Pille. Meine Periode kam relativ regelmäßig. Die Pms Symptome hatte ich öfters,welche aber mit Eintritt der Periode verschwanden. Das das Brustspannen weggeht und die Periode nicht kommt,hatte ich noch nie. Rückenschmerzen,Unwohlsein und Druck im Unterleib habe ich zeitweise. Ich hatte die letzten 3 Monate extremen Stress. Ich hatte 5 Mal eine Kurznarkose ( Propofol/Dormicum) wegen einer langwierigen Zahnsache. Kann es vielleicht daran liegen. Die Zeit war extrem aufreibend und mit Schmerzen verbunden. Ich habe auch Angst,dass es eine Zyste sein könnte ( hatte ich noch nie). Vielleicht könnten Sie mir Ihre Einschätzung geben. Soll ich noch etwas warten oder gleich einen Gynäkologen aufsuchen? Vielen Dank für Ihre Mühe!


  • Re: Periode bleibt aus

    Hallo,

    in erster Linie ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, zunächst sollten Sie eine weitere Woche abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann es denn mit den Kurznarkosen zusammenhängen?Und wie kann man sich erklären,dass das Brustspannen aufhört aber die Periode nicht einsetzt? Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X