#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus & Antibiotika

    Guten Tag,
    Es wurde schon oft über Antibiotika und die Antibaby Pille geschrieben aber zu meiner Situation habe ich nichts gefunden.

    Ich musste wegen einer hartnäckigen Kieferknochenentzündung mehrmalig Antibiotika einnehmen.
    Die Pille nehme ich mit Absprache des FA im Langzeitzyklus, solange es möglich ist ohne dass Zwischenblutungen auftreten. Das klappt sehr gut!

    Das erste Antibiotika habe ich 7 Tage eingenommen. Dann folgte ungefähr 2 Wochen keine Antibiotikaeinnahme. Nach diesen 2 Wochen bekam ich wieder für 7 Tage Antibiotika und es folgte wieder eine Antibiotika freie Zeit von knapp 3 Wochen. Danach folgte direkt die letzte Einnahme von Antibiotika für 5 Tage.

    Meine Frage.
    Baut sich der Schutz der Pille wirklich wieder auf nach diesen komplizierten Einnahmeschema von Antibiotika?!
    Habe große Angst das sich der Schutz nicht mehr aufbaut weil ich das Antibiotika ja nicht am Stück genommen habe sondern immer wieder kurze Einnahmefreie Wochen dazwischen waren
    ​​​​​
    Bitte um Hilfe

    Lg,


  • Re: Langzeitzyklus & Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht grundsätzlich wieder, sobald Sie nach Ende der Antibiotikaeinnahme 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X