#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste SS, erst gegen Röteln nicht immun, dann plötzlich immun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste SS, erst gegen Röteln nicht immun, dann plötzlich immun

    Guten Tag,

    ich bin in der 13 SSW. Wegen der großen Entfehrnung habe ich meine FÄ gewechselt.

    Bei der alten FÄ hatte ich einen IgG wert von 6,3 und eine Woche später 5,0. Man sagte mir ich sei nicht immun uns soll vorsichtig sein. Beide Male keine frische Infektion. IgM war gut.

    3 Wochen später habe ich meine FÄ gewechselt. Das neue Labor hat einen IgG von 46,99 festgestellt mit der Aussage Immunität ist vorhanden ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. IgM war wieder ok also wieder keine frische Infektion.

    Ich verstehe den hohen Anstieg nicht. Die Ärzte können sich den Anstieg auch nicht erklären da keine frische Infektion vorliegt.

    Meine Fragen dazu wären:

    1. Kann es passieren dass die Werte so stark schwanken ?

    2. Meine Mutter ist sich sicher dass ich 2x als kind gegen röteln geimpft wurde. Allerdings hab ich kein impfausweis mehr. Also keine sicherheit schwarz auf weiss. Kann es sein, dass die Werte so stark schwanken da ich geimpft bin?

    3. Mein Heilpraktiker gab mir zwischen dem niedrigen und hohen igG Ergebnis lutschtabletten die meine Immunität stärken soll. Die Tabletten heißen Cystus 052. Kann denn vielleicht deswegen der Wert so hoch gestiegen sein?

    Vielen Dank im Voraus
    Silberwolke


  • Re: Erste SS, erst gegen Röteln nicht immun, dann plötzlich immun

    Hallo,

    der Wert kann durchaus schwanken, eine akute Infektion ist aber ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X