#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon verschwunden

    Hallo,

    ich habe mir vor 3 Wochen wieder ein Implanon setzen lassen. Es war von Anfang an ziemlich weit nach oben am Oberarm gerutscht, und ist nach einer Woche komplett abgetaucht gewesen. Durch Tasten nicht mehr fühlbar. Mein FA findet es auch per Ultraschall nicht mehr. Nun habe ich seit dem "Verschwinden" immer mal wieder Probleme mit dem Arm (Schmerzen) und mehrmals am Tag wird mir die Hand gefühllos. Gestern war ich beim MRT, aber habe noch keinen abschließenden Befund. Da mich der Arzt mehrmals fragte, ob ich mir sicher sei, das es auch der "richtige" Arm wäre......(ich vermute, er hat das Stäbchen auch nicht gesehen!!!) . Wer hat sowas schon erlebt??? Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass das Stäbchen doch wandert, obwohl es vom Hersteller und den Ärzten eigentlich ausgeschlossen wird....? Was ist mit meinem Arm los? Folgeschäden???
    Wäre sehr dankbar über eine kompetente Antwort, da ich mich jetzt nicht nur auf meinen FA verlassen möchte.
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Implanon verschwunden


    Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber da ich auch mal überlegt hatte mir eins einsetzen zu lassen habe ich im Internet recherchiert. Bin auf ein Forum gestoßen (leider vergessen wie es hieß) zu dem Thema. 99 % sehr schlechte Erfahrungen, unter anderem eben mit verschwundenen Stäbchen. Bei einer Betroffenen wurde es unter örtlicher Betäubung rausoperiert, hat noch lange danach Beschwerden verursacht und ihr eine große Narbe beschert. Sollte dein FA es nicht finden, wende dich möglichst bald an einen Chirurgen, wer weiß wo das Teil hinwandert und womöglich Probleme verursacht!
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Implanon verschwunden


      Ich kenne das von Monja zitierte Forum auch. Als ich nach 14 J. mit der Pille nicht mehr klarkam, strebte ich auch das Implanon an, doch mein FA riet mir zur Hormonspirale. Diese habe ich seit 27 Mon. Weil ich damit aber auch nicht ausschließlich glücklich bin, schaute auch ich mich mal im Netz um und stieß auf das angesprochene Gästebuch. Leider habe auch ich den Link nicht mehr.

      Kommentar


      • RE: Implanon verschwunden


        Das ist, meines Wissens, schon öfter passiert.
        Ich habe daher auch etwas Probleme damit.
        Überhaupt, wenn man nur durch einen chirurgischen Eingriff ein auf bestimmte Zeit eingesetztes Präparat wieder entfernen kann, dann finde ich das nicht so toll....

        Kommentar



        • Herr Dr. Glöckner ?


          Hallo, was halten Sie denn von der Mirena-Spirale, wenn ich fragen darf? Haben Sie damit auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe sie, wie erwähnt, ja schon seit über 2 Jahren. Doch obwohl ich keine nennenswerten Beschwerden habe, kann ich mich innerlich immer noch nicht so 100 %ig darauf einlassen. Bei sämtlichen US-Kontrollen war immer alles bestens, aber sobald irgendein Zwicken, Stechen oder Ziehen auftritt, beginnen die Zweifel an der Verhütungssicherheit... Vielen Dank vorab. Bianca

          Kommentar


          • RE: Herr Dr. Glöckner ?


            Die meisten Frauen sind von MIRENA sehr angetan und auch von Kollegen hört man überwiegend positive Erfahrungsberichte.
            Daher eher: Pro.

            Kommentar


            • RE: Implanon verschwunden


              Hallo Herr Dr. Glöckner,

              das einst "verschwundene" Implanon ist wieder aufgetaucht. es steckt im Bizep direkt unter der Faszie.
              Nun mein Problem, aktuell kann es nicht entfernt werden( zu großes Risiko!!!), aber ich habe ständig Probleme mit dem Arm. Er ist praktisch nicht mehr voll einsetzbar, schon die geringste Anspannung des Muskels verursacht Schmerzen. Keine Schraubverschlüsse mehr öffnen, keine Einkaufstasche tragen...
              Nun bin ich zwar bei Ihnen sicher nicht richtig, aber welchen Arzt soll ich mich jetzt wenden...mein Frauenarzt will nichts mehr davon hören!!!... Ein Orthopäde? Neurologe?
              Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
              Danke, Denia

              Kommentar


              Lädt...
              X