#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste gerissen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste gerissen?

    Hallo,
    Ich​​​​Ich hatte nach meiner letzen Mens Stiche in den Eierseierstöcken, vor allem rechts. Zum Eisprung hin wurden die Schmerzen rechts doller und zogen in den Rücken. Als dann Blutungen dazu kamen (ein bisschen hellrosa, danach nur noch braune Schmierblutung) bin ich zur FA (leider Vertretung) gegangen. Nach langem hin und her hat sie mich endlich untersucht und beim V-Ultraschall eine Zyste (2,5cm) entdeckt. Sie meinte, wir warten die nächsten Mens ab. So weit so gut.

    Was mich irritiert hat ist, dass sie meinte, dass die Zyste vielleicht eingerissen ist und daher das Blut kommt, kann das sein?

    Die Blutung hat seit zwei Tagen aufgehört, allerdings kam gestern ein großer, brauner Schleimklumpen raus. War das mein ES? Die Zyste?

    Aktuell ist es so, dass sich die Schmerzen verändert haben. Es brennt eher etwas (vor allem am Eierstock, aber auch so im Bauch, an der rechten Seite mehr, bis zum Beckenknochen, das "Krankheitsgefühl" ist aber weg, Stechen im Eierstock ist nur noch selten).

    Kann es sein, dass es das schon war mit der Zyste? Aber woher kommt dann das komische Brennen am Eierstock?



  • Re: Zyste gerissen?

    Hallo,

    aus der Ferne kann man da leider keine Diagnose stellen, ich würde zu nochmaliger Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste gerissen?

      Nein, eine Ferndiagnose erwarte ich gar nicht und beim Arzt war ich ja vor drei Tagen, wäre also etwas übereilt hinzugehen, da es ja besser wird.

      Meine Frage war ja nur, ob eine Zyste wirklich nur einreißen und dann (schmier)bluten kann (ich dachte, sie bilden sich zurück oder platzen mit schlimmen Schmerzen verbunden). Und welche Beschwerden (und wie lange) dann eventuelle Flüssigkeit im Bauch machen kann.

      Kommentar


      • Re: Zyste gerissen?

        Richtig, eine Zyste kann nur platzen. Aufschluss gibt da aber wirklich nur die nächste Kontrolle.

        Kommentar


        Lädt...
        X