#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schwanger werden?

    Mein Partner und ich "basteln" schon seit zwei Jahren, aber ich werde nicht schwanger. Künstliche Befruchtung wollen wir beide nicht. Fruchtbar scheinen wir zu sein. Es war einmal ein Fruchtsäckchen im Ultraschall zu sehn, das aber nach knapp 2 Wochen "abging". Könnte meine Gebärmuttermuskulatur zu schwach sein? Oder unsere Blutgruppen nicht zusammenpassen? Oder woran könnte es noch liegen?
    Bitte um ernstgemeinte Antworten


  • RE: Wie schwanger werden?


    Die aufgeführten "Ursachen" halte ich nicht für bedeutsam.
    Die Zahl der möglichen Ursachen ist jedoch so groß, daß sie im Einzelnen hier nicht aufgeführt werden können.
    Sie sollten jedoch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    Es wird Sie niemand zu einer künstlichen Befruchtung drängen.
    Wenn Sie die nicht wollen, ist das ja erstmal okay.

    siehe auch http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...htbarkeit.html

    Kommentar


    • RE: Wie schwanger werden?


      Mein Partner und ich basteln genau wie ihr auch schon zwei Jahre. Jetzt wurde ich vom FA in die Hormonambulanz überwiesen, dort wurde mir Blut abgenommen um einmal meine Hormone zu überprüfen.
      In zwei Wochen muss ich nochmal hin und von meinem Partner ein Spermiogramm mitbringen und ich muss noch ins Pilzlabor.
      Habt ihr das alles schon gemacht ?!

      Kommentar


      • RE: Wie schwanger werden?


        Untersuchungen wird mein Partner nicht über sich ergehen lassen, da er schon schlechte Erfahrungen hatte mit der Schulmedizin. Fruchtbar ist er anscheinend, denn er hat schon zwei Kinder. Pilze habe ich keine. Ich bin auch eher für natürliche Methoden und nehme homöopathische Mittel. Ich leide auch unter starken menstruellen Beschwerden.
        GUDI

        Kommentar



        • RE: Wie schwanger werden?


          Ich verstehe nicht warum Du nicht mal Deine Hormone untersuchen lässt, es kann ja sein das irgendein Hormon zu geschwächt ist und Du ohne Hilfe nie schwanger wirst.
          Ich habe auch keine Pilze, zumindest glaub ich das.
          Es gibt auch Pilze die man nicht merkt, und wo die Spermien nicht überleben können, wenn man nichts dagegen macht.
          Ich glaube Dir ist es mit Deinem Kinderwunsch nicht wirklich ernst, sonst würdest Du ein paar Untersuchungen über Dich ergehen lassen.

          Kommentar


          • RE: Wie schwanger werden?


            Hallo GUDI, wir versuchen es auch schon beinahe 2 Jahre und nichst ist passiert!
            Inzwischen haben wir schon ein paar Untersuchungen über uns ergehen lassen.
            Mein Partner hat schon ein Spermiogramm erstellen lassen, dass leider nicht sehr positiv war. Seine Spermien sind leider zu langsam und zu wenig. Ausserdem haben sie bei ihm eine Infektion entdeckt. Die Lösung war eine Antibiothikatherapie, um die Infektion, die sie bei ihm festgestellt haben, weg zu bekommen. Nun hat er leider wieder ein Spermiogramm erstellen lassen müssen und Blut abgeben, um festzustellen, ob die Therapie gewirkt hat oder nicht. Das Ergebnis erwarten wir noch.
            Ich war inzwischen im Labor und habe eine Pilzuntersuchung hinter mir. Den Befund muss ich mir auch noch holen. Und erst mit diesem Befund kann ich mich an meinem nächsten 1. Zyklustag in der Klinik zu einer Eileiteruntersuchung anmelden.
            Ziemlich anstrengend die ganze Geschichte...
            Wir wollen es jetzt wirklich wissen und uns komplett durchchecken lassen. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an einer Kleinigkeit. Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn wir nicht alles versucht hätten.
            Vielleicht konnte ich Dir mit meinem Betrag etwas helfen und Euch Mut machen, dass Ihr nicht die einzigen seid, die Probleme haben!
            lg
            Pipi

            Kommentar


            • RE: Wie schwanger werden?


              Vielen Dank an D. Glöckner, Moewe und Pipi3. Werde wohl mal meine Hormone und mich auf Pilze untersuchen lassen.

              Kommentar


              Lädt...
              X